Gesellschaft0

Nachbar beklagte sich über den VeranstaltungslärmEine Schallschutzwand für das DGH in Pfordt

SCHLITZ (ol). Die Stadt Schlitz hat am Dorfgemeinschaftshaus in Pfordt, der Dorfschern, eine Schallschutzwand anbringen lassen. Am hinteren Eingang, wo sich die Terrasse und der Notausgang befinden, ist jetzt eine 2,25 Meter hohe Schallschutzwand installiert worden.

In der Pressemitteilung der Stadt Schlitz heißt es, in der Vergangenheit kam es immer wieder zu Einwendungen eines Nachbarn, der sich durch vermeintlichen Veranstaltungslärm gestört fühlte. Das hatte schon dazu geführt, dass Nutzer des Hauses strenge Auflagen einhalten mussten, wie rechtzeitiges Schließen der Fenster und Runterfahren der Musik auf Zimmerlautstärke. Es wurden abschließbare Fenster angebracht und die Terrassentür durfte nicht mehr geöffnet werden.

Trotz all dieser Maßnahmen ist die Angelegenheit gerichtsanhängig. Mit der Anbringung der Schallschutzwand kommt die Stadt dem Beschwerde führenden Nachbarn ein weiteres Stück entgegen, in der Hoffnung, die Angelegenheit friedlich stimmen zu können. Rund 13.000 Euro habe die Stadt für die Schallschutzwand investiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren