Gesellschaft0

Urlaub ohne die Eltern oder Ferienspiele – Vielfältiges Angebot wurde genutztSommerangebote waren ein voller Erfolg

VOGELSBERGKREIS (ol). Egal ob Dreck, Matsch-Abenteuer, Mountainbike-Tour oder die Mädelszeit: Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß bei den Sommerangeboten des Sachgebiets Jugendarbeit/Jugendbildung.

Laut Pressemitteilung des Vogelsbergkreis gab es zum einen die Ferienspiele der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit in ihren unterschiedlichen Regionen. Zum anderen gab es auch zentrale Angebote. So fuhren zum Beispiel neun Familien mit Unterstützung haupt- und nebenamtlicher Mitarbeiter für eine Woche in den Partnerkreis Oberhavel an den Stechlinsee in Brandenburg. Die Kinder und Jugendlichen hatten aber auch die Möglichkeit, ohne ihre Eltern Urlaub zu machen. Für die Jüngsten gab es die Kinderfreizeit in Landenhausen, für die etwas älteren die Sommerfreizeit in Neuglobsow und für die Jugendlichen das Videocamp am Edersee.

Auch im Herbst und Winter sind noch einige Fahrten und Veranstaltungen geplant, Informationen hierzu gibt es unter www.vogelsbergkreis.feripro.de. Außerdem werden auch immer wieder junge, engagierte Leute gesucht, die Lust haben, die Veranstaltungen als nebenamtliche Mitarbeiter zu unterstützen. Im Herbst wird dazu wieder eine Jugendleiterschulung angeboten. Informationen dazu erteilt Hannah Müller 06641/977-443 oder ebenfalls unter www.vogelsbergkreis.feripro.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren