Sport0

Lauterbacher Luchse bekommen nochmal Unterstützung auf dem EisJiri Charousek besetzt zweite Kontigentstelle

LAUTERBACH (ol). Mit Jiri Charousek bekommen die Luchse vom EC Lauterbach hochkarätige Erfahrung aufs Eis gestellt. Der 36-jährige Tscheche kommt vom Polnischen Erstligisten Naprzod Janow, dort spielte er gemeinsam mit seinem Bruder Kamil.

In der Pressemitteilung der Lauterbacher Luchse heißt es, vor dem Wechsel nach Polen spielte Jiri Charousek 17 Jahre lang in der zweit- und drittklassigen Tschechischen Liga für SK Kadan, HC Klasterec nad Ohri und seine Heimatstadt KLH Chomutov. Unter anderem spielte er dort gemeinsam mit Michal Zizka.

Der 1,84 Meter große und 79 Kilo schwere Tscheche bringt es auf beeindruckende 332 Scorerpunkte in 470 Zweitligaspielen in der Tschechischen Republik. Auch könne er einige Einsätze in der höchsten Spielkasse, der Extra Liga aufweisen und sogar einen Einsatz in der Europa League.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren