Gesellschaft0

Bürgermeister Stephan Paule besuchte Traditionsverein „Gut zu Fuß“ e.V.Bronzene Anstecknadel für Franz Payer

ALSFELD (ol). Im Rahmen der 110-jährigen Jubiläumsfeier des Touristenclubs „Gut zu Fuß“ am Sonntag zeichnete Bürgermeister Stephan Paule den 1. Vorsitzenden Franz Payer mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld aus.

Payer übernahm laut Pressemitteilung der Stadt Alsfeld vor 13 Jahren das Amt des Vorsitzenden. Seit 43 Jahren ist er bereits Mitglied im Touristenclub und war 28 Jahre lang Rechner im Verein. 13 Jahre war Payer zudem auch Rechner im Oberhessischen Gebirgsverein. Er ist seit 1981 Mitglied im Geschichts- und Museumsverein und seit 28 Jahre im Alsfelder Shanty-Chor Blaue Jungs e.V. Er war im Vorstand des DRK-Kreisverbandes und engagiert sich auch kommunalpolitisch.

Paule betonte, dass im letzten Jahrzehnt mit Payer an der Spitze der Verein sein Wanderprogramm ausgeweitet und attraktiver gestaltet habe. Neben den Tageswanderungen im heimatlichen Bereich würden nun mehrtägige Wanderungen oder Wanderwochen in den verschiedensten Landschaftsgebieten von der See über die Mittelgebirge bis hin zu den Alpen stattfinden.

„Das Wanderheim „Auf dem Kreisch“ sei ein beliebter Treffpunkt für Wanderfreunde aus nah und fern“, so Paule. „Der Traditionsverein leiste wertvolle ehrenamtliche Arbeit“, ergänzte Paule, „neben der Pflege des Wandernetzes unterstütze der rührige Verein auch die touristische Infrastruktur durch geführte Gästewanderungen“. Der Bürgermeister wünschte eine weiterhin erfolgreiche Vereinsgeschichte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren