Gesellschaft0

Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden vom Motor-Sport-Club Angenrod 1968 e. V. geehrtAdolf Decher erhält die „Silberne Anstecknadel“

ALSFELD (ol). Seit 50 Jahren ist der Motor-Sport-Club Angenrod 1968 e. V. ein Garant für Motorrad-Motorsport. Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender Adolf Decher, erhielt im Rahmen des Spitzentreffens des Motorsports auf dem Rußbergring die „Silberne Anstecknadel“ der Stadt Alsfeld.

Wie die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung bekannt gibt, gehört Adolf Decher zu den Gründern des Vereins. Von 1971 bis 1990 hatte er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und von 1990 bis 2005 hat er als 1. Vorsitzender den Verein erfolgreich nach vorne geführt. Er habe die Bahn aufgebaut und sei selbst jahrelang erfolgreich Seitenwagenrennen gefahren.

Bereits in 1983 erhielt Decher für seine Erfolge, die den Namen der Stadt Alsfeld und des Kreises weiterhin bekannt gemacht hatten, als Aushängeschild für die Motorsportstadt Alsfeld die „Bronzene Anstecknadel“ der Stadt Alsfeld. Seit der Gründung des MSC Angenrod in 1968 entwickelte sich der Verein rasant und hatte sich einen guten Ruf im Bereich des Motor-Sport-Rings erkämpft. Das sei vor allem dem Engagement der Brüder Adolf und Ernst Decher zu verdanken, die mit ihren großartigen Rennen motorsportliche Erfolge erzielt hatten.

Mit ehrenamtlichem Einsatz Werbung für die Region gemacht

In der Rennsaison 1969 sei Adolf Decher mit drei weiteren aktiven Fahrern an den Start für den MSC Angendrod gegangen. Bei dem ersten offizielle Grasbahnrennen in 1990, auf dem neuen Renngelände oberhalb des Rußberges, hatten die Brüder Adolf und Ernst Decher auf einer „350 cmm Honda“ den ersten Podestplatz errungen. Die Brüder haben sprichwörtlich lokale Seitenwagengeschichte mit ihren großartigen Rennen und motorsportlichen Erfolgen geschrieben. Sie konnten mehrere Ringmeisterschaften in ununterbrochener Reihenfolge erkämpfen und auf das Siegertreppchen steigen. Ende 1979, nach dem Ausscheiden von Ernst Decher, konnte Adolf Decher mit seinem Schwiegersohn Oswald Bischoff eine gelungene Rennsaison 1980/1981 beenden. Sie wurden Ringmeister in der 500 Kubikzentimeter Seitenwagenklasse. Im Jahr 1981 hat Adolf Decher seine Karriere beendet.

„Mit seinem ehrenamtlichen Einsatz steht Adolf Decher mit dem Verein „MSC Angenrod“ sinnbildlich für unsere gesamte Region, die das ehrenamtliche Engagement als Stärke hat. Hier ist man füreinander da. So wie die Mitglieder des MSC Angenrod, die fest in der Heimat verwurzelt sind und sich auf Freunde und Fans verlassen können“ sagte Stephan Paule. Der Rathauschef wünschte Adolf Decher und dem MSC Angenrod alles Gute und bedankte sich für die großartige Werbung für unsere Stadt Alsfeld und die Region.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren