Gesellschaft0

Erster Arbeitstag mit vielen Eindrücken - 11 neue Azubis bei der STI GroupVielseitige Möglichkeiten in nur einem Betrieb

LAUTERBACH (ol). Voller Spannung starteten elf junge Menschen am Mittwochmorgen ihren ersten Tag bei dem Display- und Verpackungshersteller STI Group. Ausbildungsverantwortliche Katharina Appel nahm die neuen Azubis am Standort Lauterbach in Empfang und gab ihnen erste Orientierungshilfen.

Wie die STI Group in einer Pressemeldung bekannt gibt, war das Eis nach einem Kennenlernspiel, einem gemeinsamen Essen mit den Auszubildenden anderer Ausbildungsjahre und einer Betriebsführung schnell gebrochen. Das Programm, das die Nachwuchskräfte in den nächsten Wochen erwarte, bereite sie auf ihre vielfältigen Tätigkeiten in der Unternehmensgruppe vor. Dabei werden neben den betrieblich relevanten Inhalten auch allgemeine Themen wie Erste-Hilfe, Gesundheit und Fitness sowie Arbeiten im Team in Form von Workshops vermittelt.

Vielseitigkeit und ein breites Unterrichtsspektrum

Mit derzeit 35 Nachwuchskräften im Vogelsbergkreis sei die STI Group einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe der Region. Sechs der neuen Auszubildenden starteten als Packmitteltechnologen in den Vogelsberger Werken. Neu sei in diesem Jahr ein Auszubildender als Fachkraft für Lagerlogistik am Standort Lauterbach sowie ein Mechatroniker am Standort Grebenhain. Ein Medientechnologe Druck und eine Mediengestalterin ergänzten das breite Spektrum der Auszubildenden.

Katharina Appel freue sich auf ihre Schützlinge: „Die Ausbildung bei der STI Group zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus. Wir bieten unseren Auszubildenden einen werksübergreifenden Austausch und Einsatz während ihrer Lehrzeit. Das fördert das Verständnis für die verschiedenen Unternehmensbereiche. Englischunterricht sowie innerbetrieblicher Unterricht erweitern unser Angebot zusätzlich“, sagte Appel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren