Gesellschaft0

Wechsel der Pressesprecher beim Polizeipräsidium OsthessenGesicht und Stimme der osthessischen Polizei geht

OSTHESSEN (ol). Nach gut fünfjähriger Tätigkeit verlässt Pressesprecher Christian Stahl die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen. Der 42 Jahre alte Kriminalhauptkommissar wechselte ab dem 6. August als Dienstgruppenleiter in den neu eingerichteten Kriminaldauerdienst.

„Christian Stahl war in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Martin Schäfer, Wolfgang Keller und Manfred Knoch „Gesicht und Stimme“ der osthessischen Polizei „, lobt ihn Polizeipräsident Günther Voß, laut Pressemeldung der Polizei Oberhessen. „Sachkunde, Ausdrucksfähigkeit und ein freundliches Wesen sind Eigenschaften, die Stahl zu einem beliebten Ansprechpartner von Medienvertretern und Kollegen gemacht haben. Als Kriminalbeamter mit langjähriger Diensterfahrung ist er für seine neue Aufgabe bestens qualifiziert. Ich wünsche ihm dafür alles Gute.“

Stahls Nachfolger werde der 34-jährige Kriminaloberkommissar Dominik Möller. Möller ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Sein Studium zum Kriminalkommissar schloss er im Jahr 2009 ab. Seit seiner Versetzung zum Polizeipräsidium Osthessen arbeitete er in den Kommissariaten für Betrug, Staatsschutz und Organisierte Kriminalität. Möller sei kein Unbekannter in der Region. Als Spieler schnürte er die Fußballschuhe für Borussia Fulda und den TSV Lehnerz. Für die Vereine aus Bad Salzschlirf, Großenlüder und Eichenzell sei er zudem als Spielertrainer aktiv gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren