Blaulicht0

Feuerwehr Gemünden mit rund 30 Leuten im EinsatzAuto auf Kreisstraße lichterloh in Flammen

UPDATE|HAINBACH (pw). Ein Auto stand am Freitagabend auf der Kreisstraße zwischen Hainbach und Ermenrod lichterloh in Flammen. Die aus dem Vogelsbergkreis stammenden Insassen konnten sich und ihr Gepäck unversehrt in Sicherheit bringen.

Rund 30 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Gemünden (Felda) und Feldatal rückten zur Brandbekämpfung an. Unter Atemschutz löschten zwei Feuerwehrtrupps das in Vollbrand stehende Auto sowie die in Brand geratene Böschung abseits der Straße ab.

„Durch die Trockenheit hatte das Feuer sehr schnell auf die Vegetation übergegriffen“, sagte Einsatzleiter Dennis Schneider vor Ort. Als Brandursache nimmt die Polizeistation Alsfeld einen technischen Defekt an. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Polizeibeamten auf etwa 5.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren