50.000 Besucher für das Schlitzer Freibad: Eideen Simon und Patricia Bögel bekamen deshalb kleine Überraschungen überreicht. Hier: Foto: Stadtwerke Schlitz

Panorama0

50.000ster Besucher begrüßt - Höchste Besucherzahl seit 2003 erwartetHitze beschert dem Freibad Schlitz Besucherrekord

SCHLITZ (ol). Der diesjährige Sommer mit Rekordtemperaturen bescherte dem Schlitzer Freibad auch einen Rekord – einen Besucherrekord. Am Dienstag konnte Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer den 50.000. Besucher in dieser Saison begrüßen. Außerdem gab es noch einen weiteren Grund zum Freuen: Man erwarte in diesem Jahr die höchste Besucherzahl seit 2003.

In der Pressemitteilung der Stadtwerke Schlitz heißt es, im Schlitzer Freibad gab es einen Grund zur Freude: Das Schwimmbad konnte in diesem Sommer bereits 50.000 Gäste begrüßen – und der Rekordbesuch konnte sogar doppelt geehrt werden. Die beiden Freundinnen Eideen Simon und Patricia Bögel aus Burghaun kamen gleichzeitig ans Kassenhäuschen des Freibades und wurden da als 50.000ste Besucher überrascht.

Für beide gab es eine Urkunde, ein paar kleine Geschenke und jeweils eine Zehner-Eintrittskarte für das Schlitzer Freibad. Da das Wetter auch weiterhin gut bleiben soll in diesem Sommer, können die beiden die gewonnene Karte noch ausgiebig nutzen. Außerdem gab es noch einen weiteren Grund zur Freude: Das Freibad rechne nämlich in diesem Sommer mit einem Besucherrekord. Die Stadtwerke Schlitz erwarten die höchste Besucherzahl seit 2003.