Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf gratulierten persönlich. Foto: Paule

AlsfeldPanoramaSenioren0

Bürgermeister und Ortsvorsteher gratulierten persönlichKulturpreisträger Konrad Kaufmann wird 90 Jahre jung

ALSFELD (ol). Der Kulturpreisträger und lange Zeit ehrenamtlich aktive Konrad Kaufmann konnte am 6. August seinen 90. Geburtstag feiern. Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf gratulierten persönlich und überbrachten Glückwünsche.

Der Jubilar war laut Pressemitteilung der Stadt Alsfeld früher ehrenamtlich sehr aktiv. In der Zeit von 1956 bis 1972 war er als erster Beigeordneter im Gemeindevorstand der ehemals selbständigen Gemeinde Berfa tätig und von 1972 bis 1985 war er Ortsvorsteher in Berfa. Des Weiteren war er von 1989 bis 1991 Stadtverordneter.

Als Würdigung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten bekam Konrad Kaufmann in 1976 die Bronzene Anstecknadel und in 1985 die Silberne Anstecknadel der Stadt Alsfeld verliehen. Es folgten in 1985 die Verleihung des Landesehrenbriefes und in 2004 der Kulturpreis der Stadt Alsfeld. Bürgermeister und Ortsvorsteher überbrachten die Glückwünsche vom Ortsbeirat, der Stadt Alsfeld, des Landrats des Vogelsbergkreises sowie dem Hessischen Ministerpräsidenten.