Sport0

Die Heblos Rabbits gewinnen zwei Spiele in KasselKlare Erfolge bei großer Hitze

HEBLOS/KASSEL (ol). Die Heblos Rabbits reisten am vergangen Wochenende zu der zweiten Mannschaft von Herkules Kassel. Beide Teams mussten in der Ferienzeit ersatzgeschwächt antreten. Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius sollte es kein einfacher Spieltag werden. Zumal sie ohne Ersatzspieler anreisen mussten.

Herkules Kassel 2 – Heblos Rabbits (1:2, 0:2, 0:3, 0:3, 3:2) 4 : 12

Für die Rabbits startete laut Pressemitteilung des Vereins Leo Schneeberger als Pitcher. Thomas Fahrenbach sollte als Catcher in die erste Hitzeschlacht des Tages gehen. Die Vogelsberger Baseballer spielten diesmal in der Offensive kontinuierlich gut und konnten in jedem Inning punkten. Fast jeder in der Rabbits Lineup hatte mindestens einen Hit. Fehler in der Kassler Defensive wurden sofort ausgenutzt. Jörn Hoffmann konnte vier Treffer bei vier Versuchen verbuchen, gefolgt von Jürgen Schmidt mit drei von drei.

Die Heblos Rabbits in Aktion. Fotos: Heblos Rabbits

Astrid Rudmann konnte ihren ersten Hit bei den Rabbits landen. Leo Schneeberger hatte einen starken Auftritt als Pitcher. Er warf das komplette Spiel durch und hielt die Schlagleute aus Kassel unter Kontrolle. Mit neun Strike Outs sorgte er für über die Hälfte der nötigen Outs in diesem Spiel. Am Ende stand dann ein nie gefährdeter 12:4 Erfolg gegen eine ersatzgeschwächte zweite Kassler Mannschaft.

Herkules Kassel 2 – Heblos Rabbits (1:0, 0:8, 0:3, – , – ) 1:11

Im zweiten Spiel des Tages sollte Max Schneeberger als Pitcher zum Einsatz kommen. Jarik Karney ersetzte Thomas Fahrenbach hinter Platte als Catcher. Das erste Inning sei zunächst nicht ganz optimal verlaufen. Nach einer Nullnummer gegen den pakistanischen Werfer der Kassler Mannschaft musste man in der Defensive einen Run der Nordhessen zu deren Führung zulassen. Ab dem zweiten Durchgang lief es dann besser gegen die weiteren Werfen des Gegners. Acht Runs im zweiten Inning setzten dann den Grundstein für den zweiten Sieg.

Trotz der Hitze erzielten die Rabbits klare Erfolge.

Viele Walks und einzelne Treffer brachten dann die Läufer der Rabbits nach Hause. Unterstützt wurde dieses durch einige Fehler in der Kassler Defensive. Nach drei weiteren Runs im dritten Inning konnte man eine zehn Punkte Führung erzielen. Jürgen Schmidt sollte dann als Pitcher bei den Rabbits das Spiel schließen. Mit zwei Outs in einem Spielzug konnten die Rabbits dann relativ schnell die noch drei nötigen Outs erzielen. Einen weiteren Run der Kassler Mannschaft wurde dadurch verhindert und somit griff nach dem dritten Durchgang die zehn Run Rule. Auch die zweite Hitzeschlacht des Tages ging damit an die Gäste aus dem Vogelsberg mit 11:1.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren