Blaulicht1

Polizei leitet Ermittlungsverfahren einLagerfeuer greift auf Wald über

KÖDDINGEN (pw). Ein außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer musste am Dienstagabend in der Gemeinde Feldatal abgelöscht werden. Das Feuer griff im Bereich der Landesstraße zwischen Köddingen und Kestrich auf einen Wald über.

Feuerwehrleute bekämpften die Flammen unter anderem mit Feuerpatschen. „Ein Lagerfeuer bei dieser Witterung zu entzünden ist brandgefährlich und zu unterlassen“, sagte ein Feuerwehrsprecher vor Ort. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den unbekannten Verursacher des Feuerwehreinsatzes ein.

Die Feuerwehr beim Ablöschen des Feuers. Foto: Philipp Weitzel

Ein Gedanke zu “Lagerfeuer greift auf Wald über

  1. Wie blöd muss man eigentlich sein, um unter den jetzt herrschenden Bedingungen in Wald und Flur offenes Feuer zu machen? Aber aus langer beruflicher Tätigkeit weiß ich eines: Es sind mehr Irre unterwegs als man denkt. Leute, die im Wortsinne gern „mit Feuer spielen“, d.h. den Nervenkitzel suchen, nur mal sehen wollen, was passiert, wenn man z.B. Steine von der Autobahnbrücke wirft, den Feuermelder betätigt, die Notbremse zieht usw. In jeder Schulklasse gibt es mindestens einen von dieser Sorte, den man lieber nicht mit auf Klassenfahrt nimmt.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren