Gesellschaft0

Die Brandschützer in Leusel ließen sich viele Aktionen und Überraschungen einfallenViertes Spritzenhausfest mit hausgemachten Limonaden

LEUSEL (pw). Mit hausgemachten Limonaden und Pfannengerichten lockte am Samstag das vierte Spritzenhausfest der Freiwilligen Feuerwehr in Leusel. Die Brandschützer des Alsfelder Stadtteils hatten sich viele Aktionen und Überraschungen einfallen lassen, um ihr Ehrenamt der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Besonders für Kinder wartete ein großes Angebot mit Hüpfburg, Wasserspielen und Schlauchkegeln. In den Einsatzwagen der Feuerwehrleute konnte natürlich Probegesessen werden, dazu zählte ein Tragkraftspritzenfahrzeug. In den Mittagsstunden wurden selbstgebackene Muffins und verschiedene Eissorten angeboten, in den Abendstunden warteten hausgemachte Limonaden in Geschmacksrichtungen wie Kiwi oder Melone und frische Pfannengerichte wie Gyros oder Champignons.

Insgesamt 33 Frauen und Männer sind in Leusel in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, sie leisteten im Vorjahr 1.917 ehrenamtliche Stunden und waren beispielsweise bei einem schweren Verkehrsunfall und einem Wohnhausbrand im Einsatz. Unterstützung erfahren sie unter anderem durch einen Förderverein, der 164 Mitglieder zählt und auch das Spritzenhausfest am Samstag ausrichtete.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren