Gesellschaft0

Der Stadtverband der Romröder CDU beteiligt sich an den Romröder Ferienspielen und feiert anschließend ein SommerfestEine GPS-Schnitzeljagd durch Romrod

ROMROD (ol). Trotz brütender Hitze kamen am vergangenen Freitag 30 Mädchen und Jungen zu dem gemeinsamen Spielenachmittag des Stadtverbandes der Romröder CDU zusammen. Als Hauptattraktion wurde ein Geocaching – oder auch GPS-Schnitzeljagd genannt – angeboten.

In der Pressemitteilung des CDU-Stadtverbands Romrod heißt es, die Mädchen und Jungen mussten mithilfe eines GPS-Senders Verstecke mit kleinen Geschenken finden, die an verschiedenen Plätzen in Romrod versteckt waren. Dadurch lernten sie ihre Heimat besser kennen und wurde dafür dann auch belohnt. Bei der Bedienung des GPS-Senders haben sich die Kinder äußerst interessiert und geschickt gezeigt. An der letzten Station wurden sie außerdem mit einem Eis zur Abkühlung belohnt. Anschließend ging es zurück zur Alten Schmiede, an der die Kinder Standbilder zu verschiedenen Themen anfertigen mussten, die dann prämiert wurden.

Mit GPS-Sendern ging es für die Kinder auf eine Tour durch Romrod. Fotos: Hauke Schmehl

Zum Ausklang des Nachmittags gab es für jedes Kind kühle Getränke und eine Bratwurst. Um die Wartezeit bis zum Essen zu überbrücken, gab es eine große Wasserschlacht mit vielen Wasserbomben. Am Ende des Nachmittags konnte man den Kindern an ihren strahlenden Gesichtern ablesen, dass ihnen der Tag Spaß gemacht hat. Im Anschluss trafen sich dann die Mitglieder und Gäste der Romröder CDU zu einem gemeinsamen Sommerfest mit Gegrilltem und kühlen Getränken. Zu Gast waren unter anderem der Ehrenvorsitzende der Romröder CDU, Rudi Marx, Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule und der Landtagskandidat der Vogelsberger CDU, Michael Ruhl.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen durften auch kühle Getränke nicht fehlen.

In angenehmer Atmosphäre habe es viele Möglichkeiten für die Mitglieder des Stadtverbandes gegeben, sich über aktuelle Entwicklungen des Kreises und der Landespolitik zu informieren, und gemeinsam verschiedene Aspekte sowie Positionen zu den politischen Entwicklungen abzuwägen und konstruktiv zu diskutieren. So konnte Hauke Schmehl, der Vorsitzende des Stadtverbandes Romrod, am Ende feststellen, dass der Spielenachmittag mit den Kindern und das Sommerfest mit den Mitgliedern der CDU als rundweg gelungen bezeichnet werden kann.

Mitglieder und Gäste der Romröder CDU trafen sich zu einem gemeinsamen Sommerfest.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren