Gesundheit0

Ein Kurs zur Ernährungsumstellung an der VHS in LauterbachGesund und genussvoll abnehmen

LAUTERBACH (ol). Eine achtwöchige Ernährungsumstellung zur gesunden und genussvollen Gewichtsreduktion, die Ernährung und das Leben wieder ins Gleichgewicht bringen: Am Mittwoch, den 15. August beginnt um 19 Uhr in der VHS in Lauterbach ein neuer Kurs.

In der Pressemitteilung der Volkshochschule Vogelsberg heißt es, dass viele Krankheiten und auch starkes Übergewicht heutzutage das Umfeld von Menschen prägen. 52 Prozent der Frauen und 54 Prozent der Männer in Deutschland seien bereits adipös – sprich stark übergewichtig. Bluthochdruck, Diabetes Typ II, Fettstoffwechselerkrankungen und Adipositas seien die Krankheiten, die das Jahrhundert bestimmen würden.

Durch eine klassische Ernährungsumstellung, die auch Lebensmittel mit einbezieht, die man gerne isst, werde die Aufnahme von Energie mit der Abgabe von Energie in Einklang gebracht. Ziel sei es, die Ernährung und das Leben der Teilnehmer wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Um eine ausgewogene und gesunde Ernährungsweise zu erlernen, würden Alternativen an praktischen Beispielen aufgezeigt werden. Auf diesem Weg sei es möglich, Übergewicht, erworbene Erkrankungen und Medikamente zu reduzieren.

Auch Entspannungsmomente und Bewegung werden mit einbezogen. Anhand von Beispielen erlernen die Kursteilnehmer, sich zu entspannen und mehr Bewegung in ihren Alltag zu integrieren.

Das Programm ist für alle Altersgruppen geeignet. Anmeldungen für den Kurs sind noch bis zum 13. August unter der Nummer 06631 7927700 oder über das Internet unter www.vhs-vogelsberg.de möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren