Blaulicht0

45 Hühner, die Hälfte davon verendetRätselhafter Vorfall im Lehrbacher Wald

LEHRBACH (pw). Zu einem rätselhaften Vorfall kam es am Freitagabend bei Kirtorf. Laut Polizeiangaben entdeckte ein Spaziergänger im Wald zwischen Lehrbach und Niederklein insgesamt 45 Hühner, die Hälfte davon verendet.

„Ob die Hühner ausgesetzt wurden oder ausgebrochen sind, wird derzeit ermittelt“, sagte ein Polizeisprecher. Auch werde die Todesursache bei den verendeten Tieren noch festgestellt. Zur Beseitigung der Kadaver und zum Einfangen der lebenden Hühner waren das Veterinäramt des Vogelsbergkreises, eine Tierärztin sowie Feuerwehrleute aus Kirtorf und Lehrbach im Einsatz. Ein örtlicher Landwirt bot zudem sofort seine Unterstützung an und nahm die am Leben befindlichen Hühner bei sich auf.

Ein Spaziergänger entdeckte im Wald  insgesamt 45 Hühner, die Hälfte davon verendet. Foto: Philipp Weitzel

Die Polizeistation in Alsfeld bittet um Hinweise zu dem Vorfall, diese können telefonisch unter der Rufnummer 06631-9740 gemeldet werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren