Die Band "Slow Horses" wird am kommenden Samstag, den 28. Juli zum Fort Rattlesnake Event in Lingelcreek spielen. Foto: Martin Hoch

Kultur0

Fort Rattlesnake Event in Lingelcreek am Samstag, den 28. Juli ab 20.30 UhrEin Country-Abend mit Musik, Tanz und den „Slow Horses“

LINGELBACH (ol). Noch gar nicht so lange ist das Countryfest in Lingelcreek her und schon steht das nächste Event in der Westernstadt vor der Tür: Ein Saloonabend mit Live-Musik. Die Country-Band „Slow Horses“ ist an diesem Samstagabend, den 28. Juli im Fort Rattlesnake zu Gast und wird den Gästen das volle musikalische Spektrum von Country-Hits über Western Swing bis hin zu Eigenkompositionen präsentieren.

In Deutschland ist sie mit einer der bekanntesten Country-Bands und auch in Amerika hat sie sich bereits einen Namen gemacht: Die Band „Slow Horses“. Mit ihrem einzigartigem Sound, der charmanten Stimme von Sängerin Gaby Schmidt und eingängigen Eigenkompositionen schaffte es die Band seit 2002 mehr als 1000 Konzerte zu spielen und legte damit mit einem ordentlichen Tempo vor.

Neben namenhaften Country-Festivals in Deutschland, Dänemark, England, in Niederlande, Frankreich, der Schweiz, Belgien, in Österreich oder in Polen, konnte die Band auch an Stadtfesten und anderen Events die Gäste von ihrer Spielfreunde überzeugen. Und am kommenden Samstag ab 20.30 Uhr ist „Slow Horses“ dann in Lingelcreek zum Fort Rattlesnake Event zu Gast.


 

„Es ist eine Country-Band der höheren Klasse und deshalb freuen wir uns besonders, sie bei uns Willkommen zu heißen“, erklärt Stefan Quehl, der Vorsitzende des veranstaltenden Vereins „Hot Spurs“. Immer wieder sei man auf der Suche nach etwas Neuem und so sei man auch auf die Band gestoßen. „Sie hat ihren ganz eigenen Stil und und bringt neben bekannten Coversongs auch viele eigene Musikstücke mit“, erklärt Quehl weiter.

Und da hat er Recht: Das Live-Programm der Band besteht aus einer großen Anzahl an Eigenkompositionen und einer ausgewogenen Mischung aus traditionellen und New Country-Songs. Praktisch eine Reise durch 70 Jahre Country-Musik – von Western Swing bis zu Americana und ein wenig Nashville-Sound von heute. Man darf sich also auf etwas freuen. Los geht es am kommenden Samstag um 20.30 Uhr in Fort Rattlesnake in Lingelcreek, der Lingelbacher Westernstadt.