Gesellschaft0

Wartungs- und Grundreinigungsarbeiten in der SaunaDer Wellness-Bereich des Alsfelder Erlenbads schließt vorübergehend

ALSFELD (ol). Der Wellness-Bereich des Alsfelder Erlenbades – Sauna, Salzgrotte und Bewegungsbecken – wird vom 30. Juli bis 10. August geschlossen. Der Grund dafür: Die jährlichen Wartungsmaßnahmen, Grundreinig und Schönheitsreparaturen sind mal wieder an der Reihe.

In der Pressemitteilung des Alsfelder Erlenbads heißt es, dass die Saunalandschaft, die Salzgrotte und das Bewegungsbecken ab dem 11. August wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet haben wird. Eine kleine Ankündigung gibt es noch vorab: Der Saisonwechsel vom Freibad ins Hallenbad findet dieses Jahr am Wochenende, 14. und 15. September, statt. Das heißt, dass das Freibad am 14. September das letzte Mal für dieses Jahr geöffnet und das Hallenbad ab dem 15. September wieder auf hat.

„Es sei denn, dass das Wetter auch Mitte September noch sommerliche Temperaturen für uns bereit hält, dann werden wir das ausnutzen und das Freibad länger geöffnet lassen“, verspricht Bäder-Geschäftsführer Ralf Kaufmann.