Blaulicht0

Rund 40 Feuerwehrleute rückten zur Hilfe ausFeuerwehreinsatz: Gasgeruch bei Rapsernte?

ALTENSCHLIRF (pw). Gasgeruch führte am späten Montagabend zu einem Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Herbstein. Laut Feuerwehrangaben meldete ein „Nasenzeuge“ im Bereich einer Gasleitung eine Auffälligkeit.

Daraufhin rückten rund 40 Feuerwehrleute der Einsatzabteilungen aus Altenschlirf und Herbstein zur Hilfe aus und nahmen mit einem Spezialgerät mehrere Gasmessungen vor. „Wir konnten bei unseren Messungen keinerlei Auffälligkeiten nachweisen“, sagte Feuerwehrsprecher Steffen Jöckel zu dem rund zweistündigen Einsatz. Als ausdrückliche Vermutung führte die Feuerwehr eine mögliche Ursache für den Geruch an. „Im Bereich der Einsatzstelle wurde Raps gedroschen, dabei könnte es zu einem Gasgeruch gekommen sein“, sagte Jöckel.

Mit solch einem Spezialgerät nahm die Feuerwehr mehrere Gasmessungen vor. Foto: Archiv Philipp Weitzel

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren