Gesellschaft0

4. Antrifttaler Bierwanderung und Fahrradtour am 11. August ab 14 UhrMit dem Bier in der Hand von Station zu Station

ANTRIFTTAL (ol). Lust auf eine außergewöhnliche Wandertour? Sechs Stationen, sechs unterschiedliche Leckereien und sechs Biere – all das gibt es bei der 4. Antrifttaler Bierwanderung an diesem Samstag ab 14 Uhr an den unterschiedlichen Stationen der Wandertour.

Am Samstag, den 11. August, startet in Antrifttal nunmehr zum vierten Mal die Bierwanderung. Das kündigt die Gemeinde in einer Pressemitteilung an. Die Idee zu der
Veranstaltung sei ursprünglich vom Wanderverein gekommen, der sich jedoch inzwischen aufgelöst habe. Daher freu es Bürgermeister Dietmar Krist, dass nunmehr schon im vierten Jahr in Zusammenarbeit mit den Antrifttaler Vereinen die Tour gestartet werde.

„In der Zeit von 14 bis 20 Uhr kann man auf einer Strecke durch die Antrifttaler Ortsteile an sechs verschiedenen Stationen Biere aus der Region testen und dazu kulinarische Spezialitäten genießen“, erläutert Daniel Schuch, der Präsident des Eintrachtfanclubs Katzenberg, der diesmal federführend für die Organisation der Veranstaltung ist. „Die Bierwanderung hat in unserer Gegend ein Alleinstellungsmerkmal und passt genau in das Angebot der Themenwanderungen, die sich in letzter Zeit zunehmender Beliebtheit erfreuen“, ergänzt Krist. Hier könne man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Im Sportheim Ohmes gibt es Krombacher Pils und Kreuzbergbier sowie Gyros vom Drehspieß. Der Schützenverein Ohmes bietet Landbräu aus Landenhausen und Schwälmer Zwiebelplatz an. Die Ohmeser Jäger werden die Wanderer am Waldhaus zwischen Seibelsdorf und Ohmes mit Ehrenberger Pilgerstoff und Kartoffelbratwurst vom Wildschwein verwöhnen. Der Dorfverein Seibelsdorf schenkt am Dorfplatz Krug Bräu Urstoff aus und bietet Erbsensuppe an. Der Eintrachtfanclub Katzenberg hat in seiner Vereinskneipe, im DGH Seibelsdorf, Schlitzer helles Altbier und Obazda mit Brezn. Und schließlich ist noch der Jugendkeller Ruhlkirchen mit Engelbräu Kellerbier und Salzekuchen mit dabei.

Die Wanderung kann an jeder Station begonnen oder beendet werden. Die Wege sind entsprechend gekennzeichnet. Auch wieder angeboten wird diesmal eine separate Fahrradstrecke, bei der ebenfalls alle Stationen angefahren werden können. Los geht es also am 11. August um 14 Uhr bis 20 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren