Blaulicht7

Unfall auf der Schellengasse in Alsfeld - Autofahrer soll unter Alkohol gefahren seinVerkehrsunfall in Alsfeld: Drei Fußgänger von Auto erfasst

UPDATE|ALSFELD (jal/ls). Am Freitagabend hat es auf der Schellengasse in Alsfeld in der Nähe der bft-Tankstelle einen schweren Unfall gegeben. Dabei wurden drei Fußgänger von einem Auto erfasst. Ein siebenjähriges Mädchen erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Der Autofahrer soll angetrunken gewesen sein.

Nach Angaben der Polizei war ein 47-jähriger Alsfelder Autofahrer stadteinwärts unterwegs. Der Mann soll den Angaben der Polizei zufolge vermutlich bei Rot über die Kreuzung gefahren sein und dabei drei Fußgänger, die die Straße überquerten, mit seinem Auto erfasst haben.  Alle drei Personen wurden schwer verletzt. Der Autofahrer soll Alkohol intus gehabt haben.

Die Meldung über den Unfall ging laut einem Polizeisprecher in der Zentrale um 20.04 Uhr ein. Das ist deshalb interessant, weil um 20 Uhr die Ampeln an dieser Kreuzung ausgeschaltet werden. Dem Sprecher zufolge sei es „sehr wahrscheinlich“, dass der Unfall vor 20 Uhr passiert sei – also als die Ampeln noch in Betrieb waren.

Bei den Fußgängern handelt es sich der Polizei zufolge um einen 41-Jährigen aus dem Kreis Diepholz in Niedersachsen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Klinikum Alsfeld eingeliefert. Seine siebenjährige Tochter musste aufgrund lebensbedrohlicher Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Kassel geflogen werden. Die weitere Unfallbeteiligte, eine 59-jährige Frau aus Alsfeld, wurde von einem zweiten Rettungshubschrauber nach Frankfurt geflogen.

Die Unfallstelle wurde während den Rettungsmaßnahmen abgesperrt, der Verkehr umgeleitet. Die Sperrung der B62 wurde inzwischen wieder aufgehoben. Das Auto des Fahrers, zu dessen Zustand die Polizei zunächst keine Angaben machte, wurde sichergestellt. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären. Vor Ort war auch ein Unfallseelsorger im Einsatz.

Fotos vom Einsatzort

7 Gedanken zu “Verkehrsunfall in Alsfeld: Drei Fußgänger von Auto erfasst

  1. Dieter Weiss: Sie sind doch wohl mit dem Klingelbeutel gepudert worden. Der hatte über 1 Promille, steht auch in der Zeitung. Und wenn die Sonne so tief steht, dass er nichts sieht, dann muss er Schritttempo fahren. Und dann fährt er am nächsten Morgen wieder unter Alkoholeinfluss. Und das halten sie noch für gut? War ja nicht ihr Kind. Ich hoffe, dass es dem Mädchen,ihren Vater und natürlich der Frau aus Alsfeld so schnell wie möglich wieder besser gehen wird.

  2. Es ist sehr schlimm wenn man solche Vorurteile hier lesen muss. Es ist nicht bewiesen ob der Fahrer alkoholisiert war. Viele trinken ein Glas und fahren dann. Es ist bewiesen dass die Ampel in dem Moment sich ausgeschaltet hat und die tief stehende Sonne ihn geblendet hat.

  3. @ Seewolf:Da gebe ich ihnen Recht.Die LauterbacherStraße in Altenburg mutiert auch immer mehr zur Rennstrecke.Warte täglich auf den großen Knall.

  4. Wann macht die Stadt Alsfeld endlich mal was gegen diese Raser. Am Freitag war dieser schreckliche Unfall, am Samstag Abend fuhren die Vollidioten wieder mit
    ihren lauten Kisten durch Alsfeld. Hier werden öffentliche Straßen zu Rennstrecken gemacht. Wer hält diese hirnlose Masse endlich auf. Herr Bürgermeister Paule, hier sind sie gefragt, machen sie endlich was, oder soll es erst Tode geben.

  5. Betrunken über Rote Ampel rasen, dann noch 3 Fußgänger(1xKind) überfahren(fast töten) ist doch eine fahrlässige Tötungs Absicht, warum sitzt das Subjekt nicht im Keller der Poliziestation Alsfeld und wartet auf die Untersuchungshaft?!
    Achja Deutchland ist das Land der 1000 Biere und Alkoholiker, ist ja hier nur ein „Kavaliersdelikt“.

  6. Sehr schreckliche Sache!!!Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück und Kraft das sie alles gut überstehen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren