Sport0

Fulda erwies sich als verdienter SiegerBlackhorses gelingt die Revanche

HEBLOS (ol). Vor drei Wochen gewannen die Rabbits beide Spiele im Derby gegen Fulda deutlich. Dieses Mal kehrten die wesentlich stärker besetzten Gäste mit zwei Siegen zurück in die Barockstadt.

Dabei endete das erste Spiel denkbar knapp aus Sicht der Rabbits. Auch das zweite Spiel war laut Pressemitteilung der Heblos Rabbits zunächst offen, ehe sich Fulda zum Ende hin deutlich absetzen konnte und sich als verdienter Sieger erwies.

Heblos Rabbits – Fulda Blackhorses 6:7 (1:2, 3:1, 0:0, 1:3, 1:1)


Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete Rabbits-Pitcher Leo Schneeberger das erste Spiel, das sich zu einem der Spannendsten in jüngerer Vergangenheit entwickeln sollte. Fuldas erster Schlagmann Leinberger legte gleich ein Double vor und zeigte damit sofort, dass die Blackhorses entschlossen zu Werke gehen wollten, um die Schmach von vor drei Wochen zu tilgen. Beide Teams standen zunächst gut in der Defensive, sodass wenige Hits produziert wurden. Im zweiten Inning gelangen den Rabbits dann drei Treffer und man konnte mit 4:3 in Führung gehen. Um den möglichen Sieg abzusichern, löste Routinier Jürgen Schmidt Leo Schneeberger als Pitcher ab, der bis dahin lediglich zwei Hits zugelassen und seinen Einsatz auf dem Mound mit einem Strike-Out beendet hatte.

Ein Pitcher beim Wurf. Fotos: Spvgg 1951 HAS Heblos e.V.

Schmidt kontrollierte die Fuldaer Offensive zunächst in gewohnter Manier, musste jedoch im vierten Inning einen 3-Run-Homerun des starken Leinbergers hinnehmen, was den letztlich entscheidenden Führungswechsel zum zwischenzeitlichen 6:4 für Fulda bedeutete. Im Nachschlag kämpften sich die Rabbits auf einen Punkt heran und auch als die Fuldaer im letzten Inning auf 7:5 erhöhten, war noch alles möglich. Tatsächlich gelang es den Rabbits, bei nur einem Out alle Bases zu besetzen, sodass ein einziger weiterer Hit zumindest die Verlängerung bedeutet hätte. Doch die Fuldaer Defensive blieb konzentriert und machte zwei weitere Outs zum letztlich verdienten Sieg.

Heblos Rabbits – Fulda Blackhorses 10:19 (3:6, 3:4, 2:0, 2:5, 0:4)


Das zweite Spiel begannen die Rabbits mit Fabian Schütz als Pitcher. Er habe eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt. In der Verteidigung seien den Rabbits allerdings etliche Fehler bei einfachen Routinesituationen unterlaufen. Hierbei habe auch die grelle Sommersonne eine Rolle gespielt. Ein Fuldaer Triple und ein 3-Run-Homerun bedeutenden dann insgesamt einen 0:6 Rückstand aus Sicht der Hebloser gleich zu Beginn. In der Folgezeit punkteten beide Teams kontinuierlich und die Hebloser kämpften sich bis zum 8:10 nach dem dritten Inning heran.

Die Spieler in Position.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Jörn Hoffmann das Pitching übernommen. Als die Blackhorses jedoch im vierten Inning weitere fünf Runs einfuhren und ihren Vorsprung somit deutlich auf 15:8 ausbauten, war bei den Rabbits nach über vier Stunden Baseball in großer Hitze der unbedingte Siegeswille sichtlich nicht mehr vorhanden. So kam Fulda letztlich zu einem deutlichen Sieg, der über die eigentlich gute Leistung der Rabbits etwas hinwegtäuscht. Jarik Karney war mit vier Hits bei sechs Versuchen diesmal der beste Schlagmann der Rabbits, ihm gelang dabei ein Double.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren