Gesellschaft0

Elisabeth und Heinrich Reis feierten Diamantene Hochzeit60 Jahre gemeinsames Eheglück in Lingelbach

LINGELBACH (ol). Am vergangenen Wochenende wurde in Lingelbach gefeiert – und das war ein ganz besonderes Fest. Elisabeth und Heinrich Reis feierten nämlich ihren 60. Hochzeitstag, die Diamantene Hochzeit.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, vor 60 Jahren hatten sie sich das „Ja-Wort“ gegeben. „Kennengelernt haben wir uns auf einer Faschingsveranstaltung in Lingelbach“, erzählten die Jubilare. Ortsvorsteher Gerhard Eurich und Stadtrat Heinrich Muhl gratulierten hierzu persönlich und überbrachten die Glückwünsche des Ortsbeirates Lingelbach, der Stadt Alsfeld, des Landrats des Vogelsbergkreises und des Hessischen Ministerpräsidenten.

Zwei Söhne, drei Enkelkinder und ein Urenkel bereichern den Familienalltag des Ehepaars. Zu Heinrich Reis‘ Hobbys gehören der Posaunenchor und der Gesangverein. Er erlernte den Beruf des Maurers und arbeitete anschließend als Fliesenleger. Nach bestandener Meisterprüfung in 1966 und drei Semestern Hochbau an der Technikerschule sei er von 1974 bis 1996 als technischer Angestellter beim Kreisbauamt des Vogelsbergkreises angestellt gewesen, erzählte er.

Ehefrau Elisabeth arbeitete nach der Schulentlassung in einer Weberei in Lingelbach sowie in verschiedenen Geschäftshaushalten in Alsfeld. Zwei Jahre war sie ebenfalls als Stationsgehilfin im Alsfelder Kreiskrankenhaus beschäftigt. Dann wurde in 1958 geheiratet. Es folgten Zeiten als Hausfrau und Mutter. Gesundheitlich vital und fest verwurzelt in Lingelbach blickt das Jubelpaar auf sechzig Ehejahre zurück. Eurich und Muhl wünschten noch viele gemeinsame gesunde Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren