Blaulicht0

60 Feuerwehrleute im Einsatz - Brandursache deutet auf technischen Effekt hinSchwelbrand im Mücker Rewe-Markt

MERLAU (pw). Ein Schwelbrand führte am späten Dienstagabend zu einem Großalarm für die Freiwillige Feuerwehr in der Gemeinde Mücke. Der Brand brach im Lagerraum eines Einkaufsmarktes im Flensunger Weg von Merlau aus.

„Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in dem Gebäude alarmiert“, schilderte vor Ort ein Feuerwehrsprecher. Unter Atemschutz konnte ein Feuerwehrtrupp die Ursache schließlich an einer Maschine ausfindig machen und ablöschen. Rund 60 Feuerwehrleute verschiedener Einsatzabteilungen waren zur Hilfe geeilt.

Vorsorglich stand ein Rettungsteam in Bereitstellung. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, die laut ersten Angaben auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren