Blaulicht0

Zusammenstoß mit einem GolfSchwerer Motorradunfall in Grünberg

GIEßEN (ol). Ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Grünberg erlitt am gestrigen Sonntag bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

In der Polizeimeldung heißt es, der Fahrer einer 600er Suzuki befuhr die Landstraße vom Grünberger Ortsteil Lauter her kommend in Richtung Grünberg und wollte in der Ortsrandlage Grünberg nach links in die L 3007 Richtung Hungen abbiegen. Hierbei habe er einen aus Hungen kommenden, vorfahrtsberechtigten Golf übersehen. Dessen 18-jähriger Fahrer aus Grünberg habe nicht mehr rechtzeitig anhalten können. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei zog sich der Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Gießen geflogen werden musste.

Der PKW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Wie sich herausstellte, soll der Biker weder Helm, noch Schutzkleidung getragen haben. Der entstandene Gesamtschaden werde auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren