Gesellschaft0

Landesmusikakademie Schlitz darf sich über eine finanzielle Unterstützung freuenEine Überraschung zum 15-jährigen Jubiläum

VOGELSBERGKREIS (ol). Anlässlich ihres 15-jährigen Jubiläums konnte sich die Landesmusikakademie Hessen in Schlitz über eine finanzielle Unterstützung von der SPD-Landtagsvizepräsidentin Heike Habermann freuen.

In der Pressemitteilung der SPD Vogelsberg heißt es, der stellvertretende Kreistagsvorsitzende der Sozialdemokraten Swen Bastian, habe Habermann vorgeschlagen, die Feierlichkeiten in Schlitz mit einer Jubiläumszuwendung zu bedenken. Dieser Bitte sei die Landtagsvizepräsidentin aus Offenbach nachgekommen, die auch Verbandsvorsitzende des Hessischen Volkshochschulverbandes ist, nach.

Da Habermann in Folge eines Unfalls leider nicht persönlich nach Schlitz kommen konnte, überreichte Swen Bastian in ihrem Auftrag am Rande des Festaktes einen Scheck an Lothar Behounek, den Geschäftsführenden Direktor der Landesmusikakademie. Mit Behounek und Bastian freute sich auch Landrat Manfred Görig über die finanzielle Unterstützung der bedeutenden Einrichtung in Schlitz, die weit über die Grenzen des Vogelsbergkreises hinaus eine hohe Anerkennung und Wertschätzung für ihre Arbeit in der Fort- und Weiterbildung von Musikausübenden genieße.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren