Gesellschaft0

Interkultureller Mutter-Kind-Treff geht in die SommerferienEin großes „Weltenkinder“ Sommerfest

ALSFELD (ol). Mütter vieler in Alsfeld lebender Nationen treffen sich jeden Dienstag im katholischen Pfarrzentrum zum interkulturellen Mutter-Kind-Café „Weltenkinder“. Zum großen Sommerfest vor den Ferien waren auch die Familien eingeladen. Insbesondere die älteren Kinder nutzen das, um die Weltenkinder einmal kennenzulernen, und auch einige deutsche Gäste nahmen daran teil.

So feierten laut Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats insgesamt 30 Frauen, Kinder und Jugendliche gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Betreuerinnen nicht nur den Abschluss eines schönen halben Jahres, sondern auch den Geburtstag eines kleinen Gastes, der sogar ein Ständchen auf dem Saxofon gespielt bekam. Alle Frauen hatten Essen nach Rezepten aus ihren Heimatländern mitgebracht. Ein buntes Buffet wartete also darauf entdeckt zu werden. Nach dem gemeinsamen Frühstück konnten die Kinder drinnen und draußen spielen, während die Mütter anfingen zu tanzen – die ausgelassene Stimmung habe gezeigt, wie wohl sich die Frauen in dieser Gruppe fühlen.

Gemeinsames Essen verbindet Kulturen – so auch das Frühstück des interkulturellen Mutter-Kind-Treffs Weltenkinder. Foto: Medienrehvier, Anna Janzen

Eine kleine Weile müssen sie darauf nun verzichten: Bis zum Ende der Sommerferien pausiert auch der Treff der Weltenkinder. Am 7. August gehe es wie gewohnt um 10 Uhr weiter. Und schon zum zweiten und dritten Treffen nach den Ferien kündet Molortuya Bodigerel-Köhler, Hauptamtliche des Evangelischen Dekanats Alsfeld, zwei interessante Informationsveranstaltungen an: Jeweils am 14. und am 21. August gibt es eine Unterweisung in Erster Hilfe für Babys und Kleinkinder.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren