Gesellschaft0

Hauseigentümer für die Aktion gesucht20 Rosen für die Homberger Innenstadt

HOMBERG OHM (ol). Der Arbeitskreis Innenstadtentwicklung möchte in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Projekt die Kernstadt in Homberg Ohm begrünen und für Bürger und Gäste attraktiver gestalten: An geeigneten Stellen sollen vor einzelnen Häusern blühende Rosenstöcke gepflanzt werden. Hierfür werden Hauseigentümer gesucht, die ihr Haus gerne mit Rosen verschönern lassen würden.

In der Pressemitteilung der Stadt Homberg Ohm heißt es, die Rosenstöcke selbst werden von einem Spender für diese Aktion bereitgestellt. Die vorbereitenden Arbeiten wie die Herausnahme von Pflastersteinen werde der städtische Bauhof leisten. Die Badmintonabteilung des TV Homberg habe sich dankenswerterweise bereit erklärt, im Herbst die Bepflanzung vorzunehmen.

Zum Erfolg des Projektes fehlen der Stadt nun nur noch Hauseigentümer, die mitmachen möchten. Wer Interesse habe an der Aktion „20 Rosen für die Innenstadt“ teilzunehmen, könne sich bis zum 20. Juli bei der Stadtverwaltung unter der Rufnummer 0663/18422 oder per Mail an abick@homberg.de an Frau Dr. Bick wenden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren