Blaulicht0

Feuerwehr der Stadt Alsfeld zur Tierrettung ausgerücktFeuerwehrleute mit Herz retten Mauersegler und sein Küken

ALSFELD (pw). Feuerwehrleute mit Herz: Zu einer ungewöhnlichen Tierrettung rückte am Sonntagmittag die Feuerwehr der Stadt Alsfeld im Stadtgebiet aus. Laut Feuerwehrangaben hatten sich zwei Vögel in einer Plastikschnur so unglücklich verfangen, dass sie zu verenden drohten.

„Das Missgeschick ereignete sich in etwa fünf Metern Höhe an dem Fallrohr eines Wohnhauses“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Wie er schilderte, handelte es sich bei den Tieren um einen ausgewachsenen Mauersegler und sein Küken. Zur Rettung seien drei Feuerwehrleute mit einer Drehleiter im Einsatz gewesen. Sie hatten die um Hilfe piepsenden Federkleidträger sicher zu Boden gebracht und befreiten sie dort mit einer spitzen Schere von der Plastikschnur. „Im Bereich des Fallrohres wurde von uns ein Nest ausfindig gemacht, dorthin wurden die Tiere nach ihrer Rettung sichtlich wohlbehalten zurückgesetzt“, sagte der Feuerwehrsprecher zum Ausgang der Rettungsaktion.

Weitere Eindrücke der Tierrettung:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren