Gesellschaft0

Das OL-Tier der Woche: Rhoedesian-Ridgeback-Mix BonzoSportlicher Rüde sucht neues Zuhause

ALSFELD (ol). An diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live eine neue Familie für den sportlichen, aufgeweckten Rüden Bonzo, dem man seine zehn Jahre überhaupt nicht anmerke.

In der Pressemitteilung des Tierheims heißt es, Bonzo ist anfangs etwas zurückhaltend und Fremden gegenüber misstrauisch. Das ändere sich allerdings, wenn er merkt, dass man sich mit ihm beschäftigen möchte. Die Beschäftigung werde momentan in Begleitung mit einer Hundeschule mit ruhigeren, aber geistig fordernden Aktivitäten aufgebaut.

Rüde Bonzo wartet auf eine neue Familie. Foto: C. Eisenach

Bonzo liebe Ball- und Zerrspiele. Diese sollten aber vermieden werden, da er sich zu sehr hineinsteigere und dann ein hohes Stresslevel erreiche. Der Rüde hegt seinen Besitzern gegenüber einen Schutztrieb. Werde er konsequent geführt und ihm gezeigt, dass er keinen Beschützer spielen muss, dann nehme er sich schnell zurück und sei gut händelbar. Zu Trainingszwecken habe er bereits eine Maulkorbgewöhnung bekommen.

Mit anderen Hunde sei Bonzo – je nach Sympathie – meist gut verträglich. Im Tierheim spiele er regelmäßig mit Hündinnen und auch mit einem jungen, kastrierten Rüden habe es schon gut geklappt. Bei unkastrierten Rüden zeige er sich weniger begeistert. Katzen kennt er aus seinem vorherigem Zuhause. Für Bonzo wird eine Familie gesucht, die aktiv und konsequent ist und viel mit ihm unternehmen. Er sollte weiterhin ruhig und vor allem geistig gefördert werden. Eine ruhige Hündin darf in seinem neuen Zuhause gerne da sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren