Gesellschaft0

MdB Brand begrüßt Milliarden-Entlastung für FamilienGuter Tag für Familien und konkrete Unterstützung

HESSEN (ol). Der osthessische Bundestagsabgeordnete Michael Brand hat die kürzlich vom Bundeskabinett beschlossenen Milliarden-Entlastungen als „Top-Unterstützung für Familien“ bezeichnet, wie er in einer Pressemeldung bekannt gibt.

„Höheres Kindergeld, steigende Freibeträge und neues Baukindergeld zeigen, es wird nicht geredet, sondern konkret viel getan für Familien – aus guten Gründen“, sagte Brand, der sich zufrieden zeigt, dass die „lebensfremden und familienfeindlichen“ von Finanzminister Scholz mit Wohnflächen-Begrenzungen beim Baukindergeld vom Tisch seien. Die CDU/CSU habe eine krasse Benachteiligung des ländlichen Raums verhindert. Den Schwerpunkt Familie bezeichnete der CDU-Politiker als „notwendige Maßnahme, auch um unsere Zukunftsfähigkeit im Land zu sichern, denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren