Gesundheit0

Deutsches Rotes Kreuz bietet Hausnotrufsystem für Senioren auch für die Urlaubszeit anPer Knopfdruck Hilfe bekommen

LAUTERBACH (ol). Zu Hause leben, bis ins Hohe Alter: Das ist ein berechtigter Wunsch vieler älterer Menschen. Gleichzeitig leben sie jedoch mit höheren Gesundheitsrisiken. Das Haus-Notrufsystem des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Lauterbach e.V., bietet die Möglichkeit, sicher Hilfe zu rufen- gerade für Alleinwohnende im höheren Alter, Menschen mit Beeinträchtigungen oder erkrankte Menschen.

In der Pressemitteilung des DRK Kreisverbands Lauterbach heißt es, viele Menschen nutzen den Haus-Notruf auch, weil sie ständig oder zeitweilig allein in ihrer Wohnung leben. Mit dem Gerät seien die Senioren abgesichert, wenn ihre Angehörigen in den Urlaub fahren. Die Technik sei einfach: Per Knopfdruck auf einen kleinen Funksender werde ein Alarm ausgelöst und damit Hilfe herbei gerufen. Qualifiziertes Personal sorge dafür, dass umgehend notwendige Maßnahmen getroffen werden. Im Notfall würde der Haus-Notruf also für schnelle und kompetente Hilfe sorgen.

Fragen zum DRK Haus – Notrufsystem, werden gerne von Stefanie Kreutzer-Hornung unter der Telefonnummer 06641/96630 beantwortet. Mehr Infos gibt es auch unter www.drk-lauterbach.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren