Sport0

Petr Zachar wird die Luchse trainierenNeuer Trainer für die Lauterbacher Luchse

LAUTERBACH (ol). Mit Petr Zachar, der in der vergangenen Saison im Baden Württembergischen Ravensburg, sehr erfolgreich sowohl die DNL als auch die Schülerbundesliga Mannschaft trainiert hat, ist es den Verantwortlichen der Luchse gelungen, einen durchaus erfahrenen Trainer in den Vogelsberg zu holen.

In der Pressemitteilung heißt es, der neue Trainer der Luchse, der seit 2003 im Besitz der Trainer A-Lizenz ist, hatte in der Saison 2016/2017 einen maßgeblichen Anteil daran, dass die DNL Mannschaft des DEL Clubs Augsburger Panther, den Einzug in die Playoffs erreicht hat. Zuvor war der 56- jährige Eishockeyfachmann, als Head-Coach in den tschechischen Topligen beschäftigt, sowie lange Jahre in der Landesliga in Bayern. Er selbst habe mehrere Jahre professionell in der tschechischen Extraliga Eishockey gespielt. 1994 habe er dann die Trainerlaufbahn eingeschlagen und arbeite seitdem ununterbrochen als Eishockeytrainer. Dabei könne er sowohl im Senioren, als auch im Nachwuchsbereich auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen.

„Die Auswahl war nicht leicht, weil sich viele nationale und internationale Trainer beworben hatten. Letztendlich hat uns die Mischung aus seiner langen Erfahrung, die Philosophie seines Eishockeysystems sowie das Konzept, junge Spieler weiter zu entwickeln und im Seniorenbereich zu integrieren, überzeugt“, so die Aussage des sportlichen Leiters Sven Naumann. Bei den Luchsen wird der neue Trainer neben der ersten Mannschaft, auch den Nachwuchs trainieren und den Schulsport leiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren