Gesellschaft0

Einladung der EinsatzabteilungABC-Schützen zu Besuch bei Büßfelder Feuerwehrleuten

BÜßFELD (pw). Zwölf ABC-Schützen besuchten kürzlich das Feuerwehrhaus im Homberger Stadtteil Büßfeld. Die Abgänger des örtlichen Kindergartens waren einer Einladung der Einsatzabteilung gefolgt. „Feuerwehr ist spannend, das sah man deutlich in den Augen der Kinder“, sagte Feuerwehrsprecherin Britta Müller.

Sechs Brandschützer standen den Kindern unter der Leitung von Wehrführer Markus Ofenloch für alle Fragen zur Verfügung. So durften auch die Feuerwehrfahrzeuge in Augenschein genommen, die Einsatzkleidung angezogen und das Absetzen des Notrufs trainiert werden. „Die 112 war keinem der Kinder unbekannt, dafür ein großes Lob an Eltern und Erzieher“, hob die Feuerwehrsprecherin hervor. Als Überraschung hatten die Feuerwehrleute verschiedene Wasserspiele für die Kinder vorbereitet, so wurden unter anderem ein Wasserwerfer aufgebaut und Löschübungen mit einer Kübelspritze vorgenommen. Der Höhepunkt war laut Feuerwehrangaben jedoch die Mitfahrt im Einsatzfahrzeug.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren