Gesellschaft0

Ehrenamtlicher Stadtarchivar Dr. Norbert Hansen beging 80. GeburtstagNoch immer ehrenamtlich tätig: Stadtarchivar feierte 80sten

ALSFELD (ol). Das kulturelle Erbe der Stadt Alsfeld zu erhalten, dass habe sich Dr. Norbert Hansen, seit 2005 ehrenamtlicher Stadtarchivar in Alsfeld, vorgenommen. „Deine Arbeit hat und wird noch viele Spuren hinterlassen“, sagte Bürgermeister Stephan Paule in seiner Dankesrede zum 80. Geburtstag von Hansen.

Laut Pressemitteilung der Stadt Alsfeld überbrachte Bürgermeister Paule dem Jubilar Glückwünsche und ein Präsent der Stadt. Dr. Norbert Hansen, seit 1976 in Alsfeld, ist bereits in 2015 für hervorragende ehrenamtliche Arbeit in vielen Bereichen mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld ausgezeichnet worden. Er hat unzählige Veröffentlichungen und Publikationen verfasst und ist im Vorstand des Geschichts- und Museumsvereins Alsfeld sowie im Kirchenverwaltungsrat tätig, um nur einige Stationen seines Wirkens zu nennen.

Lang ist die Liste der Ehrenämter bei Vereinen und Institutionen von Hansen. Hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Sich selbst als historisch interessierter Bürger bezeichnend, habe Hansen mit viel Engagement das gesellschaftliche, kulturelle und kirchliche Leben in Alsfeld mitgeprägt und einiges erreicht. Geistig und körperlich fit wie der viel zitierte Turnschuh, hat Hansen kürzlich seinen 80. Geburtstag gefeiert. Paule hatte abschließend noch viele gesunde und glückliche Lebensjahre gewünscht.