Blaulicht0

Das Mädchen wurde leicht verletztVerdacht der versuchten sexuellen Nötigung

BORKEN-GOMBETH (ol). Gestern Abend wurde laut Angaben der Polizei im Steinweg eine 15-Jährige aus Gombeth Opfer einer versuchten sexuellen Nötigung.

Die 15-Jährige ging gestern Abend mit ihrem Hund von Gombeth aus auf einem Verbindungsweg in Richtung Borken spazieren. Dort sei sie von einem Mann angegriffen und aufgefordert worden, mit ihm zu gehen. Die 15-Jährige konnte sich wehren, schubste den Mann weg und lief nach Hause. Bei dem Angriff sei sie leicht verletzt worden.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der stark alkoholisierte mutmaßliche Täter schon um 21.39 Uhr im Bereich Kleinenglis von einer Homberger Polizeistreife angetroffen und festgenommen werden. Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-Jährige aus Wabern zur Polizeistation Homberg gebracht. Nach der Ausnüchterung in der Polizeizelle habe der 42-Jährige keine Angaben zum Tatgeschehen gemacht und wurde heute Morgen wieder auf freien Fuß gesetzt. Den 42-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen Verdachts der sexuellen Nötigung.

Die Kriminalpolizei Homberg bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe: Ist der 42-Jährige, 1,65 Meter groß, hagere Figur, kurze grau-schwarze Haare, schon in anderen Fällen in ähnlicher Weise im Bereich Wabern / Borken auffällig geworden?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Homberg unter Telefonnummer: 05681-7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren