Gesellschaft1

Dritter unter 400: Autohaus Roth unter den Besten in DeutschlandEine beachtenswerte Team-Leistung

ALSFELD (ol). Sich in den bundesweiten Vergleich zu wagen, ist für das Mercedes-Autohaus Roth in Alsfeld eine Selbstverständlichkeit: Freiwillig nimmt es permanent an den Kundenbefragungen des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, kurz MBVD, teil und seine Kunden tun das ebenso.

Nun bewerteten sie die Betreuungs- und Serviceleistungen des Alsfelder Unternehmens so gut, dass Geschäftsführer Michael Roth vor kurzem eine Auszeichnung als Drittplatzierter im Bereich Transporter entgegennehmen konnte, wie das Autohaus in einer Pressemeldung bekannt gibt. Dafür hatte die Daimler AG an einen ganz besonderen Ort geladen, nämlich das Hafenmuseum in Hamburg, das dann auch sinnbildlich für das Motto der Veranstaltung „Tor zur Welt“ stand.

Bei den fast 400 teilnehmenden Autohäusern messe der MBVD kontinuierlich die Betreuungs- und Servicequalität, indem er nach einem Werkstattaufenthalt die Zufriedenheit der Kunden abfrage. „Dass wir es dabei soweit nach vorne geschafft haben, freut mich natürlich sehr“, gab Michael Roth bekannt, der betonte, dass dieser Erfolg eine Gemeinschaftsleistung seines Teams sei. Und natürlich hätten auch seine Kunden keinen geringen Anteil daran – schließlich seien sie es ja, die befragt wurden und „ihr“ Autohaus so gut bewertet und dem Unternehmen damit auch ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Für Michael Roth und sein Team sei das natürlich Ansporn, die Erwartungen seiner Kunden weiterhin so gut zu erfüllen und die Service- und Betreuungsqualität weiter hochzuhalten. Das Ergebnis zeige für ihn aber auch, wie leistungsfähig ein inhabergeführtes vergleichsweise kleines Unternehmen im ländlichen Raum sein kann, wenn das Team gut zusammen arbeitet und mit Begeisterung bei der Sache ist.

Ein Gedanke zu “Eine beachtenswerte Team-Leistung

  1. So lange ein Landkreis mit knapp 107.000 Einwohnern drei Mercedes-Benz-Vertretungen (Alsfeld, Homberg/Ohm und Lauterbach) ernährt, kann es doch um die Wirtschaft im Vogelsberg nicht so schlecht bestellt sein. Der Marken-Slogan „Das Beste oder nichts“ überzeugt eben nicht nur Jogis überbezahltes Vorrunden-Geschwader und die vielen reichen Vogelsberger, sondern sogar unsere maghrebinischen Migrantenfreunde, die fleißig Geld nach Hause schicken, damit die Verwandschaft in ihren sahara-erprobten E-Klasse-Modellen bis Tachostand 1,5 Mio Kilometer durch den Wüstensand schrubben kann.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren