Gesellschaft0

Feldrundfahrt der Eudorfer JagdgenossenschaftWeizen, Gerste oder Roggen – lehrreicher Ausflug aufs Feld

ALSFELD (ol). Interessant und lehrreich war wieder einmal die traditionelle Feldrundfahrt der Eudorfer Jagdgenossenschaft, wie sie in einer eigenen Pressemeldung bekannt geben. Denn auf dem Versuchsfeld erläuterte Björn Hintz die einzelnen Getreidesorten, sowie den gezielten Einsatz von Pflanzenschutzmitteln.

Vorsitzender Wilfried Steuernagel hatte die 20 Teilnehmer, besonders die Jagdpächter Familie Stein aus Immchenhain und Rieke, begrüßt. Er hat sich gleichzeitig für die Spende des Wildschweines, das die Jagdpächter als Grillessen „Wildschwein in der Tonne“ kulinarisch vorbereitet hatten, bedankt. Die Jagdgenossen waren sichtlich überrascht über den guten Geschmack. In gemütlicher Runde saß man im Gerätehaus der Feuerwehr noch einige Stunden zusammen, wo man fachsimpelte und sich über die immer strenger werdende Gesetzgebung und die Bürokratie in der Landwirtschaft beschwerte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren