Lifestyle0

24. Jahrestreffen des Mercedes Benz W123 vom 29. Juni bis 1. Juli in AlsfeldRund 150 Mercedes Benz in Alsfeld erwartet

ALSFELD (ol). Das 24. Jahrestreffen des Stammtisches Mercedes Benz W 123 steht vor der Tür. Der Club verfügt weltweit über rund 2000 Mitglieder. Die Organisatoren des Treffens gehen davon aus, dass sich bis zu zehn Prozent der Mitglieder in der Zeit vom 29. Juni bis um 1. Juli in Alsfeld treffen werden.

Die Organisatoren Horst Gerbig, Michael Hermann, Jürgen Bellinger und Holger Weitzel sowie andere Helfer sind laut Pressemitteilung schon seit längerer Zeit damit beschäftigt, die Veranstaltung zu planen. Der Veranstaltungsort Alsfeld wurde wegen seiner zentralen Lage zwischen Nord und Süd sowie Ost und West ausgesucht. Somit sollen auch die Anfahrtswege für die Teilnehmer von In- und Ausland möglichst zentral gehalten werden.

Teilnahmeberechtigt an den Treffen sowie an der Ausfahrt seien alle angemeldeten Mitglieder des Mercedes Benz W 123 Clubs sowie die Liebhaber dieser Fahrzeuge. Die Fahrzeuge, die an den Ausfahrten teilnehmen, müssen einen ausreichenden Versicherungsschutz sowie gegebenenfalls den Nachweis über eine erforderliche Hauptuntersuchung (HU) und Abgasuntersuchung (AU) Abnahme erbringen. Die Fahrzeuge müssen der Straßenverkehrs-Zulassung-Ordnung (StVZO) entsprechen.

Das Jahrestreffen 2018 ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Mercedes Benz W 213 Stammtisches Fulda und Alsfeld. Es beginnt offiziell am Freitag, den 29. Juni ab 11 Uhr im Hotel „Zur Schmiede“ in Eudorf. Hier sollen sich die Teilnehmer am Informationsstand anmelden, wo sie auch ihre Teilnehmerunterlagen erhalten.

Ausfahrten und Besichtigungen

Nach dem offiziellen Teil sollen Ausfahrten und Besichtigungen stattfinden. Ab 12 Uhr geht es los mit der ersten Stadtführung in Alsfeld. Zum gleichen Zeitpunkt findet die erste Ausfahrt zum Point Alpha, ein Grenzposten der ehemaligen innerdeutschen Grenze BRD / DDR statt. Ab 14 Uhr findet eine Führung durch den Naturpark Hoherodskopf statt. Kurze Zeit später können sich die Teilnehmer für die zweite Alsfelder Stadtführung einfinden. Zudem wird noch eine Werksführung bei Hartmann Karosseriebau sowie eine bei Hünerkopf Campingmobile in Neukirchen stattfinden.

Am Samstag, dem 30. Juni um 10 Uhr, treffen sich dann alle Teilnehmer auf dem Alsfelder Marktplatz, dort ist der Start zur Ausfahrt. Hier wird auch der Bürgermeister der Stadt Alsfeld, Stephan Paule erwartet. Die Ausfahrt geht dann über Romrod, Willingshausen, Röllshausen, Neukirchen, Schwarzenborn zum Knüllköpfchen, wo eine Rast eingelegt wird. Auf dem Rückweg geht es über Oberaula, Immichenhain nach Alsfeld zum Stadthallenparkplatz.

Auf dem Stadthallenparkplatz gibt es zwischen 15 und 17 Uhr eine Fahrzeugpräsentation und ein Teilemarkt in der Stadthalle Alsfeld. Ab 19 Uhr schließt sich ein Festabend in der Stadthalle an. Den Abschluss des Jahrestreffens bildet am Sonntag um 10 Uhr die Jahresmitgliederversammlung des Clubs im Hotel „Zum Schäferhof“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren