Gesellschaft2

Webseitennetzwerk unter dem Dach der GrimmHeimat Nordhessen - optimiert für online buchbare BetriebeNeue Webseite für das Rotkäppchenland

SCHWALM (ol). Das Rotkäppchenland präsentiere sich im modernen, buchungsoptimierten Gewand mit einer neuen Webseite. Die Informationen aus den angeschlossenen Kommunen, den Gastgebern und den Freizeiteinrichtungen seien für Laptops, Smartphones und Tablets gleichermaßen gut darstellbar.

Das emotional gestaltete Layout und die zeitgemäße Hintergrundtechnik wurden in Kooperation mit der „GrimmHeimat Nord-Hessen“ und sieben weiteren Tourismusregionen aus Nordhessen realisiert, teilt der Tourismusservice Rotkäppchenland e.V.in einer Pressemeldung mit.

Denn die Tourismusregionen in Nordhessen wachsen auch im Internet weiter zusammen. Mit dem Relaunch des Reiseportals grimmheimat.de präsentierten sich nun zehn touristische Webseiten als Netzwerk, um Inspiration, Information und Buchungsmöglichkeiten für Gäste zu bieten. Auch erste Gastgeber nutzen das Angebot des Regionalmanagements Nordhessen für buchungsoptimierte Internetseiten für ihren Betrieb. Dieser Verbund sei die Grundlage für ein effizientes touristisches Marketing für die Region.

Auch kleine Tourismusorganisationen „sichtbar“ machen

In Zeiten der sozialen Netzwerke und international reichweitenstarken Plattformen sei es wichtig, die touristischen Informationen an zentraler Stelle zu bündeln, um sie auf möglichst vielen Plattformen auszuspielen und diese bedienerfreundlich für alle Nutzer bereit zu stellen. „Alle Daten und Informationen zur Region sind in einer Datenbank zentral verfügbar und werden über gezielte Maßnahmen bundesweit und international auf Marketing- und Onlinebuchungskanälen bespielt. So wird auch die Sichtbarkeit im Internet auch für die kleinen Tourismusorganisationen in Nordhessen bei minimalem Pflegeaufwand gewährleistet“, freute sich Heidrun Englisch, Geschäftsführerin des Tourismusservice Rotkäppchenland e.V..

Neben Inspiration und Information werde dem Gast eine vielseitige Unterkunfts-Palette angeboten, aus der er wählen und buchen könne: von Ferienhäusern und Wohnungen über Hotels und Pensionen bis hin zu Campingplätzen. Auch für die Gastgeber biete die „GrimmHeimat“ einen eigenen, kostengünstigen Internetauftritt. Erste Ferienwohnungen seien bereits Partner des Webseiten-Netzwerks. Weitere Gastgeber könnten jederzeit dem Webseiten-Netzwerk beitreten.

Die Tourismusbranche zähle zu den zukunftsträchtigen Wirtschaftszweigen Nordhessens mit einem jährlichen Bruttoumsatz von 3,5 Milliarden Euro und 7,7 Millionen Übernachtungen. „Durch das moderne onlinebasierte Marketing- und Vertriebskonzept erreichen wir im Internet die Sichtbarkeit, die wir für weiteres Wachstum im Tourismus benötigen“, zeigte sich Holger Schach, Geschäftsführer der Regionalmanagement Nordhessen, zufrieden.

2 Gedanken zu “Neue Webseite für das Rotkäppchenland

  1. Das ist ja märchenhaft. Bald kommt der böse Wolf und erzählt euch allen die Märchen aus 1001 Nacht.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren