Gesellschaft0

Bei der Sparda Frühjahrsaktion 2018 erreichten sie Platz 26DRK Grebenhain gewinnt 2.000 Euro

GREBENHAIN (ol). Eine wahre Zitterpartie waren die letzten Stunden vor Onlineabstimmung „Vereint für deinen Verein“ der Sparda Frühjahrsaktion 2018 für das DRK Grebenhain. Der Ortsverein hatte von der Bevölkerung möglichst viele Stimmen für eine Spende in Höhe von 2.000 Euro gesammelt – und das mit Erfolg.

In der Pressemitteilung des DRK Grebenhain heißt es, eine Stunde vor Ende der Abstimmung lagen sie noch auf Platz 31. Damit hätten sie die ersten 30 Plätze, die eine Spende erhalten, knapp verpasst, erklärt der stellvertretende Bereitschaftsleiter Roy Schött, der das DRK auch bei der Aktion angemeldet hatte. „Durch das Engagement unserer Helfer, die in der letzten Stunde noch einmal Familie, Freunde und Bekannte zum Abstimmen animiert haben, haben wir es dann doch noch auf Platz 26 geschafft“, freute sich Schött. In diesem Zusammenhang wollten sie sich ganz herzlich bei allen bedanken, die im letzten Monat ein- oder mehrmals ihre Stimme abgegeben haben. Mit der Spende wolle das DRK Grebenhain ein schnell aufzubauendes Faltzelt beschaffen, welches bei Notfalleinsätzen und Sanitätsdiensten als Sanitätsstation dienen soll.

Insgesamt 125 Vereine aus ganz Hessen haben sich im Rahmen der Sparda Frühjahrsaktion 2018 um eine Spende für ihr Projekt beworben. Hunderttausende Male wurde im ausschließlichen Online-Voting abgestimmt. Jetzt können sich die 30 Vereine mit den meisten Stimmen über 2.000 Euro mehr in der Vereinskasse freuen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren