Gesellschaft0

Uwe Hedrich wird neuer PräsidentDer Koffer zieht weiter: Lions-Club unter neuer Führung

LAUTERBACH (ol). Der Koffer zieht weiter: Dr. Norbert Sehn übergibt nach einem ereignisreichen Jahr voller Höhepunkte die Verantwortung für die Geschicke des Lions Club Lauterbach-Vogelsberg an seinen Amtsnachfolger Uwe Hedrich.

In der Pressemitteilung des Lions-Clubs lauterbach-Vogelsberg heißt es, bei „Schmidts“ in Stockhausen hatte sich die gesamte Lions-Familie auf Einladung des scheidenden Präsidenten Dr. Norbert Sehn versammelt, um im Rahmen eines Sommerfestes den anstehenden Präsidentenwechsel zu feiern.

Sehn blickte auf ein Jahr mit vielfältigen Aktivitäten zurück, die dank der guten clubinternen Zusammenarbeit erfolgreich umgesetzt wurden. Das Jahresmotto „gemeinsam gestalten“ wurde damit aus Sicht von Sehn vollumfänglich realisiert. Von den Erlösen, die durch gemeinsame Club-Aktivitäten und Veranstaltungen generiert wurden, profitierten zahlreiche Projekte und Initiativen. Über 30.000 Euro wurden an rund 20 verschiedene Spendenempfänger übergeben. Einen Förderschwerpunkt bildete die  Unterstützung der Palliativ-Versorgung sowie der Hospizdienste im Vogelsbergkreis.

Verantwortung liegt ab Juli bei Hedrich

Mit der symbolischen Übernahme des Präsidentenkoffers wechselt die Verantwortung für das Clubgeschehen ab Juli in die Hände von Uwe Hedrich aus Angersbach. Der 56-jährige Kaufmann und Geschäftsführer ist Vater zweier erwachsener Kinder und seit gut drei Jahren Mitglied des Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg. Er stellt seine Präsidentschaft unter das Motto „Mensch-Natur-Umwelt“. „Wir haben nur dann eine Zukunft“, sagte Hedrich, „wenn wir respektvoll miteinander umgehen, Verständnis füreinander haben und dies im Einklang mit unserer Natur und Umwelt erfolgt. Dafür möchte ich mich gemeinsam mit allen Mitgliedern des Lions-Club einsetzen. Wir können zwar nicht alle Notstände vermeiden, aber wir können für eine Verbesserung in der Gesellschaft eintreten.“

Die für das kommende Lions-Jahr geplanten Aktivitäten sollen daher der kulturellen, sozialen und allgemeinen Entwicklung der Gesellschaft in der Region zu Gute kommen.  Mit dem „Kochofenprojekt“ in Indien finde zudem ein überregionales Projekt Berücksichtigung.

Hedrichs Agenda für die kommenden zwölf Monate sei ambitioniert und gut gefüllt mit zahlreichen Terminen. Die Aktivitäten starten schon am 15. Juli mit einer Sommermatinee im Rahmen des „Vulkan-Sommers“. Der Lions-Club werde innerhalb dieses Rahmens ein Benefiz-Konzert im Rokokosaal des Lauterbacher Hohhauspalais ausrichten. Um 11.15 Uhr gestalten Marit Neuhof (Violine) und Eri Sakaguchi (Klavier) ein Programm mit lieblicher Musik für einen Sommertag. Werke von Mozart, Brahms und Debussy werden die Liebhaber der klassischen Musik erfreuen.

Sportlich geht es am 25. August auf dem Golfplatz in Sickendorf beim Benefiz-Golfturnier weiter, das der Lions-Club gemeinsam mit Euronics XXL als Hauptsponsor ausrichten wird. „Langweilig wird es uns in den nächsten Monaten nicht“, schmunzelt Hedrich, der wie seine Amtsvorgänger auf rege Unterstützung der Clubmitglieder bei den zahlreichen Aktivitäten baut, „doch getreu dem Lions-Motto „we serve“ (wir dienen) freuen wir uns alle darauf, uns für die gute Sache einzusetzen“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren