Gesellschaft0

Clubschau des Zuchtvereins für niederländische "Schapendoes" in EudorfEudorfer Sportplatz verwandelte sich in eine Zeltstadt für Hunde

EUDORF (ol). Wenn sich ein Sportplatz zu einem Zeltplatz für Hunde verwandelt: Das Gebelle der Hunde war schon von weitem zu hören, denn die Clubschau des Zuchtvereines für die niederländische Hunderasse „Schapendoes“ trat wieder einmal auf dem Sportgelände in Eudorf auf.

Aus ganz Europa waren sie wieder angereist, um ihre „Frauchen“ und „Herrchen“ bewundern und prämieren zu lassen: Der Zuchtverein für die niederländische Hunderasse. In der Pressemitteilung heißt es, bei herrlichem „Hundewetter“ fühlten sich die Menschen und Tiere wohl. Das saubere Ambiente der Schwalm habe bei einigen Teilnehmern Urlaubsfeeling erzeugt, wie eine Teilnehmerin am Ende der Clubschau verriet.

Als Laie merke man, welche Leidenschaft dahinter stecke, sich seinem Hobby so hinzugeben. Selbstverständlich wurden auch alle Artikel, die ein Hund brauche, von Accessoire bis Bekleidung, angeboten. Abschließend habe es zum Spaß noch ein Hunderennen auf 30 Meter gegeben und ein Sackhüpfen mit Hund, das viel Gelächter erzeugt habe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren