Sport0

Von Paderborn und Soest zurück in den VogelsbergNiels Hilgenberg ist zurück im Luchsbau

LAUTERBACH (ol). Die Nummer 91 ist zurück: Nach drei Spielzeiten in Paderborn und Soest zieht es Niels Hilgenberg wieder in den schönen Vogelsberg zurück. Er freut sich schon auf die neue Saison, die neue Herausforderung und das neue Team. Das teilen die Lauterbacher Luchse in einer Pressemitteilung mit.

Am liebsten würd der 26-jährige sofort auf das Eis gehen, er muss sich allerdings wie alle anderen auch außerhalb des Eises fithalten. Sein „Sommertraining“ bestehe momentan aus viel Krafttraining, Laufen und Boxtraining. Hilgenberg durchlief die komplette Jugend der Kassel Huskies und wechselte 2014/2015 nach Lauterbach.

29 mal spielte der Kapitän unter Trainer Roger Nicholas für die Luchse. Dabei habe er acht Tore geschossen und 17 Vorlagen gegeben. Der fleißige Abwehrspieler zeige auch gern mal vorne was er drauf hat: Über 100 Scorerpunkte habe der gebürtige Kaufunger in den letzten vier Jahren gesammelt. Damit trage sich Niels Hilgenberg jedes Jahr aufs Neue oben in den Scorerlisten ein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren