Kind und Kegel0

Das OL-Tier der Woche: Der acht-jährige Dackel-Mix MattiMatti, der ideale Familienhund

ALSFELD (ol). Verspielt ist er, dieser kleine Dackel-Mix Matti – und das obwohl er erst vor Kurzem sein Frauchen verloren hat. Matti sucht in dieser Woche als OL-Tier zum Wochenende in Zusammenarbeit mit dem Alsfelder Tierheim ein neues Zuhause.



„Leider ist Mattis Frauchen verstorben, weshalb er nun sehnsüchtig auf ein neues, liebevolles Zuhause wartet“, heißt es in der Beschreibung des Tierheims. Der kleine Dackel-Mix soll die Welt nicht mehr verstanden haben, als er ins Tierheim kam. Zunächst habe er sich ängstlich gezeigt, mache aber mittlerweile das Beste aus der Situation.

Matti hat sich inzwischen gut eingelebt und spielt mit seinen Artgenossen und geht gerne Spazieren. Mit Menschen und Tieren komme er sehr gut zurecht und sei ein freundlicher Hund. Auch für Kinder sei Matti gut geeignet, denn die mag er sehr. Im Dezember wird Matti acht Jahre alt. Einen Paten im Tierheim habe er noch nicht. „Suchen Sie Familienzuwachs? Dann besuchen Sie uns, um Matti kennenzulernen“, heißt es seitens des Tierheims.

Er ist verspielt und freundlich: Hund Matti. Foto: Christine Eisenach