Sport0

Hessenmeisterschaften im LuftgewehrZwei Hessenmeistertitel für den Schützenverein Ober-Breidenbach

OBER-BREIDENBACH (ol). Ein erfolgreicher Wettbewerb: Mit dem Titel Hessenmeister in der Damen- und Juniorenklassen kehrten die Schützinnen des Schützenvereins Ober-Breidenbach in der Disziplin Luftgewehr von den Hessenmeisterschaften in Frankfurt-Schwanheim zurück.

In der Pressemitteilung des Vereins heißt es, knapp, mit nur zwei Ringen Vorsprung, setzten sich die Damen Marina Schneider, Franziska Möndel und Janina Becker in der Damenklasse I mit 1163 Ringen gegenüber dem SC Windecken mit 1161 Ringen und dem SV Erdbach mit 1147 Ringen durch. Schneider erzielte im Wettkampf 383 Ringe, Becker und Franziska Möndel jeweils 390 Ringe. In der Einzelwertung belegte Jasmin Engel mit 391 Ringen den 10. Platz. Janina Becker konnte sich den 12. Platz, Franziska Möndel, mit einer schlechter ausgeschossenen letzten Serie, den 13. Platz und Marina Schneider den 26. Platz.

Doppelt freuen konnten sich hingegen die Juniorinnen. Im Einzel setzte sich Daniela Schäfer mit 393 Ringen durch und darf sich nun als Hessens beste Juniorin bezeichnen. Zweiter wurde Leonie Reder vom SV Ernsthausen mit 391 Ringen und den dritten Platz belegt Mona Heck vom SV Petersberg mit  390 Ringen.

Auch die Juniorinnen durften sich doppelt freuen. Alle Fotos: Schützenverein Ober-Breidenbach

Mit der Mannschaft durften die Juniorinnen Nena Kerstberger, Jasmin Spahn und Daniela Schäfer ebenfalls aufs Siegertreppchen. Mit einem Mannschaftergebnis von 1160 Ringen belegten sie den dritten Platz und lagen nur knapp, mit fünf Ringen, hinter dem diesjährigen Hessenmeister dem SV Steinbach mit 1165 Ringen und noch knapper, mit nur drei Ringen, dem Zweitplatzierten SV Erdbach mit 1163 Ringen.


Jasmin Spahn sicherte sich unterdessen den achten Platz und Nena Kerstberger den sechzehnten Platz. Auch die Schüler waren erfolgreich. Fatima Lubrich belegte mit 189 Ringen den fünften Platz. Lars Döring erreichte mit 146 Ringen den 76. Platz und Silas Klabfleisch mit 135 Ringen den 91. Platz. Die Schülermannschaft belegte mit 470 Ringen den 22. Platz. Erster wurde die Mannschaft aus Lanzenhain mit 576 Ringen vor dem SV Sulzbach-Taunus mit 553 Ringen und dem SV Wallenrod ebenfalls mit 553 Ringen.

4. Platz für die Jugendlichen des Vereins

Die Jugendlichen des Schützenvereins Ober-Breidenbach glänzten mit einem vierten Platz. Die Schützinnen Alicia Welker, Kristin Messner und Schütze Bastian Wehr belegten mit 1112 Ringen den undankbaren 4. Platz. Alicia Welker trug mit 369 Ringen, Kristin Messner mit 371 Ringen und Bastian Wehr mit 372 Ringen zum Ergebnis bei.

Einen Platz im Mittelfeld mit 1163 Ringen und Platz 11 erkämpfte sich die zweite Mannschaft mit Marie Helene Decker und 356 Ringen, Tabea Ruppel mit 350 Ringen und Luisa Vonderlind mit 357 Ringen. Erster der Klasse wurde der SV Lanzenhain mit 1165 Ringen vor dem SV Allendorf und 1164 Ringen. Dritter wurde die Mannschaft vom SV Wallenrod mit 1122 Ringen

Einen Platz im Mittelfeld gab es für die Jugendlichen.

Im Einzel erzielte Bastian Wehr bei der männlichen Jugend den 6. Platz. Als beste Einzelschützin des SV Ober-Breidenbach belegte Kristin Messner den 23. Platz. Alicia Welker belegte den 29. Platz, Luisa Vonderlind den 47. Platz, Marie Helene Decker den 48. Platz, Tabea Ruppel den 57. Platz und Emily Erbes den 63. Platz


In der Luftgewehrklasse Herren III erreichte die Mannschaft mit 1078 den 12. Platz. Ingmar Kraußmüller, 354 Ringe, Dietmar Schmehl, 368 Ringe und Dieter Welker mit 356 Ringen trugen zum Mannschaftsergebnis bei. Im Einzel belegte Dietmar Schmehl den 38. Platz, Dieter Welker den 74. Platz und Ingmar Krausmüller den 80. Platz. Erster in der Mannschaftswertung wurde der SSV Großenhausen mit 1133 Ringen. Den zweiten Mannschaftsplatz belegte Fürther SV Hassia mit 1126 Ringen und dritter der Wertung wurde der SV Wallenrod mit 1115 Ringen.

Weitere Eindrücke:

LG_JUN_B_Mannsch_SV_Ober_Breidenbach_Nena_Daniela_Jasmin_2
LG_JUN_B_3Platz_Mannsch_SV_Ober_Breidenbach_Daniela_Jasmin_Nena
LG_JUN_B_3.Platz_SV_Ober_Breidenbach_Nena_Daniela_Jasmin(fehlt)
LG_JUN_B_1._Daniela_2