Gesellschaft0

Sommertanztage vom 26. Juni bis 30. Juni in KirtorfSommertanztage in Kirtorf: Ein Muss für alle Tanzbegeisterten

KIRTORF (ol). Bald stehen sie wieder vor der Tür: Die Sommertanztage in Kirtorf. Vom 26. Juni bis zum 30. Juni erwartet die Teilnehmer ein vielfältiges Tanzprogramm. Wer also Freude am Tanzen hat oder schon länger tanzt und sich bei tollen Lehrern intensiv weiterbilden möchte ist hier genau richtig. Das teilt die Leiterin des Workshops, Julia Grundwald, in einer Pressemitteilung mit.

Jeder im Alter von fünf bis 19 Jahre könne mitmachen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Alle sind in der ersten Ferienwoche herzlich willkommen und würden individuell gefördert werden. Und so funktioniere es: Man wählt einen oder mehrere Kurse aus, die man gerne besuchen möchte. Zur Auswahl stehen Ballett, Hip Hop und/ oder Breakdance.

Etwas sei allerdings anders, als im Vorjahr: Julia Grunwald macht diesen Workshop nicht alleine, sondern hat sich zwei tolle Lehrer dazu eingeladen, die den Workshop abrunden sollen. Zum einen wäre da Dini Lohsse. Sie wird Hip Hop ab 13 Jahre unterrichten. Dini sei eine der angesagtesten Hip Hop Lehrerinnen im nationalen und internationalen Tanzgeschäft. In Fulda habe sie eine der erfolgreichsten Tanzschulen und beherrsche unzählig viele Tanzstile.

Wer also im Hip Hop noch was lernen will, müsse zu Dini gehen. Zum anderen ist da aber noch Nico Siebert, der für den Kurs Breakdance zuständig ist. Nico stammt aus Stadtallendorf und habe seine Erfahrungen in mehreren Crews und Tanzschulen gesammelt. Aber auch die Ballettfans sollen nicht zu kurz kommen: Die Ballett-Kurse finden bei der Tanzpädagogin Grunwald statt.

Da es schade sei, das Erlernte niemanden zu zeigen, gibt es wie in den vergangenen Jahren wieder einen Abschlussabend, am 30. Juni um 19 Uhr in der Gleentalhalle. Hierzu habe Grunwald wieder ein buntes Musical geschrieben, dass die Teilnehmer dann voller Stolz präsentieren können. Anmeldungen können unter 0172-1345533 oder info@juliagrunwald.de abgegeben werden.

Einige Eindrücke aus dem vergangenen Jahr:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren