Gesellschaft0

Haune-Rock Festival am 13. und 14. Juli in Odensachsen2. Runde für Haune-Rock Festival

SONDERTHEMA|ODENSACHSEN (ol). Freunde der Rockmusik aufgepasst: Nach dem erfolgreichen Debüt von 2017 geht das Haune-Rock Festival in die zweite Runde. Am 13. Und 14. Juli verwandelt sich das kleine Dorf Odensachsen für zwei Tage in ein Zuhause für Rockliebhaber und in einen Schauplatz für zahlreiche Bands, von Hardrock über alternativen Punkrock bis hin in die Welt der 50er oder 70er Jahre.

Die Besucher des Haune-Rocks erwartet wieder ein spannendes Line-Up mit vielen verschiedenen Bands, die wieder ihr musikalisches Können präsentieren und für ordentlich Stimmung sorgen.

Los geht es am Freitag um 17 Uhr mit „First Responder“, einer jungen, neu gegründeten Hardrock-Band aus Alsfeld, die den musikalischen Auftakt bildet. Mit handgemachter Musik aus der eigenen Feder behandeln sie in ihren Songs aktuelle Themen und werfen negative Gefühle bei Seite. Ab 18.30 Uhr wird Kopfecho ihr Talent zum Besten geben. Die alternative Punkrock Band aus Düsseldorf verpacken in ihren Songs klare Botschaften, die auch oft Kritik an der Gesellschaft umfassen.

Anschließend wird es eine Zeitreise in die Musik der 50er Jahre geben – allerdings mit einem modernen Touch. Die Rythm Torpedoes aus Marburg haben sich bekannte, aber eher seltene gespielte Stücke diverser Interpreten von 1955 bis heute zum Vorbild genommen. Da die Stimme des Sängers oft an die Stimme der Legende Mr. Johnny Cash erinnert, dürfen auch Stücke aus seiner Diskografie nicht fehlen.

Fans von der alternativen Rock-Band „Blackout Problems“ dürfen sich freuen, denn auch die Jungs aus München, die unter anderem als Support für Apologies, I Have None auf deren Europatour ihr Können unter Beweis stellen konnten, sind dieses Jahr am Start und werden die Besucher mit ihren Songs in den Bann ziehen. Den nächtlichen musikalischen Abschluss des Freitags bilden Mercury Falling mit ihrem progressiven Power-Metal und eingängigem Melodic-Rock.

Der Haune-Rock Samstag

Am Haune-Rock Samstag beginnen die musikalischen Acts bereits um 13.30Uhr mit eigens komponierten Texten von Rust Never Sleeps, deren Musikrichtung als gitarren-orientierte Rock zwischen Classic, Americana, Krautrock und Independent bezeichnet werden kann
Weitergehen wird es mit authentischem, geradeaus ehrlichem Rock von der Waterkant: Die Hamburger Rockband 5th Avenue, die schon zahlreiche Wacken-Auftritte verzeichnen kann, wird ebenfalls als Showact beim Haune-Rock auftreten.

Anschließend geht es mit der Coverband The Free Electric Band erneut auf Zeitreise, dieses mal in die Zeit der 70er Jahre, von „A“ wie Albert Hammond über „H“ wie Hot Chocolate bis „Z“ wie Zeppelin (LED). „Good Time Boys“, „The Getaway“ oder „I Could have lied“ – die meisten Rockfans dürften wissen, von welcher Band die Rede ist. Die Red Hot Chilli Peppers treten zwar nicht auf dem Haune-Rock auf, dafür aber eine der etabliertesten Coverbands der vier Californier, Mothers Milk.

Natürlich darf auch echter Deutschrock auf einem Rockfestival nicht fehlen: Mit Massendefekt erwartet die Besucher deutschsprachige Rockmusik mit größtmöglichen Abstand zu Deutschrockklischees. Den Abschluss der musikalischen Acts übernehmen Torfrock, die Rocker aus Torfmoorholm, die seit 40 Jahren auf den Bühnen des Landes zuhause sind und jedes Konzert mit ihren frischen, rockigen Arrangements und ihrem torfmoorholmer Humor zu einem besonderen Erlebnis machen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auf dem Haue-Rock Festival zu feiern, der kann sich Tickets auf www. Haune-rock.de oder www.tixxxx.de bestellen oder an einer der Vorverkaufsstellen gehen:

– EDEKA Fürstenberg, Stoppelerstraße 5, 36166 Haunetal-Neukirchen
– Brillenschmiede, Johannsesstraße 18, 36251 Bad Hersfeld
– Kreisanzeiger, Benno-Schilde Platz 2, 36251 Bad Hersfeld
– Sparkasse, Dudenstraße 15, 36251 Bad Hersfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren