Blaulicht4

Polizei ermittelt wegen Verdacht auf SachbeschädigungMissglückter Abistreich auf dem Alsfelder Kunstrasen

ALSFELD (ol). Das ist blöd gelaufen: Was eventuell als ein Abistreich gedacht war, könnte den bislang unbekannten Verursachern teuer zu stehen kommen. Auf dem neuen Kunstrasen des Alsfelder Lindensportplatzes prangt ein großer, weißer Schriftzug im Mittelkreis.

Wie die Polizei auf Anfrage von Oberhessen-live bestätigt, ist der Vorfall bereits bekannt und wird untersucht. Wann sich der Vorfall ereignet haben könnte, könnte noch nicht genau gesagt werden – auch habe man noch keinen Verdächtigen. Im Mittelkreis des Sportfeldes ist in großen weißen Buchstaben der Schriftzug „Abi 2018“ zu lesen.

Womöglich könne es sich um einen missglückten Abistreich handeln – und das kann dem Verursacher teuer zu stehen kommen. „Der Kunstrasen ist in seinem Erscheinungsbild beschädigt und verändert worden und muss nun gereinigt werden“, erklärte ein Sprecher der Polizei. Die Polizei ermittelt deshalb wegen Verdacht auf Sachbeschädigung. Sachbeschädigung kann mit einer Geldstrafe und sogar mit einer Freiheitstrafe bestraft werden. Wenn der Täter gefunden wird, kann eine zivilrechtliche Schadensersatzpflicht geltend gemacht werden.

Rückblick: Fast genau zwei Jahre ist es her, dass der neue Kunstrasen nach einer zähen und langwierigen Umsetzungsphase und schwierigen Verhandlungen im Vorfeld, im Juli 2015 offiziell eingeweiht wurde. Der JFV Alsfeld-Bechtelsberg pachtete das Gelände langfristig und finanzierte die Sanierung als Vereinsmaßnahme im Rahmen des Förderprogrammes Sportland Hessen. Neben einer Förderung von rund 130.000 Euro, musste der Verein selbst rund 50.000 Euro in das Gelände stecken.

4 Gedanken zu “Missglückter Abistreich auf dem Alsfelder Kunstrasen

  1. Ein bißchen Spaß sollte man denen doch schon gönnen, heute nimmt man das alles viel zu ernst.Ermittlungen so ein Plötsinn sauber machen und gut ist es.so hat man das zu meiner Jugendzeit gemacht! B.G. Speyer

  2. Man sollte eigentlich meinen das die was in der Birne haben. Aber die Jugend von heute kannst du zum größten Teil in die Tonne treten!

  3. Was waren das noch für Zeiten, als der Abstreich lediglich daraus bestand, dass sich die Abiturienten maßlos die Rüstung verbiegen. Hat vermutlich mehr Spaß gemacht und keinem anderen geschadet, als den eigenen Gehirnzellen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren