Blaulicht0

In Lauterbach - ein Tatverdächtiger bislang im VisierErmittlungen wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Mädchens

UPDATE|LAUTERBACH (jal(ol). In Lauterbach soll ein 12-jähriges Mädchen von einem gleichaltrigen Mitschüler sexuell missbraucht worden sein. Wann und wo die Tat begangen wurde, ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, die Kriminalpolizei im Vogelsbergkreis hat Ermittlungen wegen eines möglichen Sexualdelikts aufgenommen. Am Mittwochmittag, den 13. Juni, erhielten die Ermittler den Hinweis, dass eine 12-jährige Schülerin von einem gleichaltrigen Mitschüler schwer sexuell missbraucht worden sein soll. Das Mädchen habe den Vorfall in der polizeilichen Befragung bestätigt. Wann und wo genau die Tat begangen wurde, sei noch nicht eindeutig geklärt. Die weitere Untersuchung des Falls dauert an.

Unterdessen seien im Bereich Lauterbach Flugblätter aufgetaucht, die sich offenbar auf diesen Sachverhalt beziehen. Darin werde behauptet, dass vier Flüchtlinge die Tat begangen haben sollen. „Diese Unterstellung deckt sich in keiner Weise mit den Erkenntnissen der Polizei. Der Mitschüler, dem die Tat vorgeworfen wird, ist in Deutschland geboren und hat die deutsche Staatsangehörigkeit“, stellt Pressesprecher Christian Stahl vom Polizeipräsidium Osthessen klar.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda unter der Rufnummer 0661/1050 über jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren